GNTM: Klum wirft Kandidatin raus - jetzt ist sie das Gesicht von Jean Paul Gaultier

GNTM: Klum wirft Kandidatin raus - jetzt ist sie das Gesicht von Jean Paul Gaultier
Für Viola scheint das Aus bei "Germany's Next Topmodel" den Beginn ihrer Karriere im Fashionbusiness zu markieren.

Nicht selten kommt es vor, dass GNTM-Kandidatinnen es in Heidi Klums Castingshow nicht weit schaffen - und dennoch oder vielleicht sogar deswegen in der Modewelt durchstarten. Dies scheint auch bei Kandidatin Viola der Fall zu sein, die am Donnerstag kein Foto von Heidi bekommen hat. 

Viola fliegt raus und modelt jetzt für Jean Paul Gaultier

"Die haben Angst, dich zu buchen", hatte die GNTM-Chefin der 21-Jährigen mitgeteilt, nachdem diese bei den Casting-Kunden eher weniger gut angekommen war. Viele GNTM-Fans hatten die schüchterne Teilnehmerin mit der schrillen Frisur jedoch ins Herz geschlossen und zeigten sich über Violas Rauswurf enttäuscht in den sozialen Medien.

Und es macht den Eindruck, als hätte Heidi die Modelqualitäten des Fanlieblings tatsächlich unterschätzt. Denn Viola hat nun ihren ersten großen Modeljob an Land gezogen - und der kann sich sehen lassen. 

Die Teilnehmerin wurde nach ihrem GNTM-Aus zum neuen Gesicht von Jean Paul Gaultier erkoren. Das Modehaus veröffentlichte auf Instagram ein animiertes Bild seiner aktuellen Werbekampagne, in der Viola die Hauptrolle spielt. Auch auf der Webseite des Luxus-Labels ist das Newcomer-Model ganz dominant zu sehen. Jean Paul Gaultier bezeichnet die neue, knallbunte Kampagne mit Viola als Aushängeschild als "Hommage an die Kunst, die Schönheit aus allen Zeiten feiert."

Viola: "Habe Talent dafür, dass man mich nicht vergisst"

In einer Instagram-Story hat Viola indes deutlich gemacht, wie sehr ihr die Kritik durch die Kunden und Heidi zugesetzt hat. Dass man beim LaLaBerlin-Casting, über sie sagte: "Mir ist von der gar nichts hängen geblieben, außer den Haaren", scheint die sensible Kandidatin getroffen zu haben.

"Eigentlich fanden die mich ganz lustig, hatte ich gedacht. Aber jetzt habe ich im Fernsehen gesehen, dass man sich bei mir an nichts erinnert, außer an meine Haare. Und ich muss sagen: Ja gut, das kann ich nicht so richtig glauben, da ich eigentlich, wie man ja immer gesehen hat, ein gutes Talent dafür habe, dass man mich nicht vergisst", verteidigte sie sich auf Instagram.

Kommentare