GNTM: Kim schießt scharf gegen Heidi Klum

GNTM: Kim schießt scharf gegen Heidi Klum
Außerdem: Mit ihren Lästereien gegen Elena C. machen sich Jasmin und Fata unbeliebt.

So wendet sich das Blatt: Gerade noch waren Jasmin und Fata die absoluten "Germany's Next Topmodel"-Favoritinnen. Doch mit ihren Läster-Attacken gegen Elena C. busgsieren sich die beiden GNTM-Freundinnen immer mehr ins ins Abseits.

Jasmin & Fata vs. Elena C.

In der letzten Folge erreichten Jasmins Hasskommentare gegen Elena C. ihren Höhepunkt. Der Tochter von Schauspieler Mathieu Carrièregönnt die sonst so kumpelhafte Österreicherin nämlich nichts. Und dass sich die Schauspielertochter immer mehr zu Heidis Liebling mausert, passt Jasmin schon gar nicht in den Kram.

Sie scheint keine bessere Beschäftigung zu haben, als mit Sprüchen wie "Renn gegen die Wand" oder "ich kotz gleich" gegen ihre Kollegin auszuteilen.

Den Höhepunkt erreichten die Zickereien, als Heidi Klum ihre zwei persönlichen "Spitzenreiterinnen" wählte, die sie zur AmfAR-Gala nach New York begleiten sollten.

Im Vorfeld spekulierten die Mädchen, dass Kim und Fata die Außerwählten sein würden. Einige der Mädchen munkelten unter vorgehaltener Hand, dass auch Elena C. gute Chancen hätte. Was sie sich aber nicht laut zu sagen trauten. Aus Angst vor Jasmin. Die machte nämlich lautstark klar: Wenn sich jemand das Ticket nach New York verdient hätte, dann Fata - und damit basta.

Fata fühlt sich verarscht

Auch Fata selbst war davon überzeugt, dass sie mitdürfe zur AmfAR-Gala, zerbrach sich sogar schon den Kopf über ein passendes Outfit.

Doch beim Entscheidungslauf teilte ihr Heidi mit: "Liebe Fata, lange warst du bei mir auf der Spitzenposition. Doch seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass dich deine Konkurrentinnen überholt haben. Und wenn ich die ganze Staffel betrachte, tragen meine Favoriten, die ich mit nach New York nehme, einen anderen Namen."

Ein Schlag ins Gesicht, den Fata nicht so recht fassen konnte: "Ich war wochenlang überall die Beste. 'N Sch***, wirklich, 'n Sch***. Das ist doch ein Witz. Ich fühle mich richtig verarscht."

Dass statt Fata ausgerechnet Star-Tochter Elena C. mit auf die Glamour-Veranstaltung darf, brachte das Fass dann zum überlaufen. Jasmin tönte, wie "unfair" sie diese die Entscheidung findet und dass Elena ja eh "alles in den Hintern geschoben bekomme." Und auch Fata machte keinen Hehl aus ihrer Enttäuschung.

Shitstorm gegen Fata & Jasmin

Bei den Fans kommt es aber gar nicht gut an, dass die beiden ihrer Mitstreiterin den Erfolg nicht gönnen. Selbst Fata, die bisher als absoluter Publikumsliebling galt, wird im Internet für ihre Kommentare kritisiert. Ihre Reaktion auf Heidis Entscheidung werten GNTM-Fans als Überheblichkeit und werfen ihr vor: "Du warst einst meine Favoritin, aber so viel Bosheit macht einfach nur unsympathisch und ugly."

Aber auch Jasmins Zickereien kommen bei den Zuschauern nicht gut an. "Von Neid zerfressen. Unreif, dumm und eingebildet", heißt es auf Facebook.

Aber was sagt eigentlich die Modelmama zu den Zickereien unter den Mädchen? Im Vergleich zu den vergangenen Staffeln findet sie das alles noch harmlos, riet Jasmin bei der Entscheidung aber, sich künftig lieber aufs Modeln zu konzentrieren.

Kim macht Heidi Vorwürfe

Doch auch Heidi bekam ihr Fett ab. Weil sie wegen ihrer Kurzhaarfrisur bei einem Casting schon wieder keine Chance auf einen Job hatte, ließ die 19jährige Kim ihrem Frust freien Lauf. Und der bezog sich in erster Linie auf Modelmama Heidi Klum und ihre Entscheidung, Kims Mähne beim Umstyling raspelkurz zu schneiden.

"Der Kunde sagt, es ist nur wegen der Haare", erzählte Kim ihren Mitstreiterinnen. Und dann, zynisch in die Kamera: "Danke, Heidi. So viel zum Thema: 'Vertrau mir. Kurze Haare passen voll gut.' Ja, Sch***dreck."

Eigentlich machte es den Eindruck, als hätte sich Kim inzwischen an ihre Kurzhaarfrisur gewöhnt. Doch nach dem Rückschlag beim Casting warf Kim der GNTM-Chefin vor, dass ihr Bubikopf ein Karrierekiller sei: "Warum schneiden sie die Haare bei so vielen Mädchen ab, wenn sie wissen, dass sie Kunden haben, die das nicht gebrauchen können? Das weiß eine Heidi Klum vorher, bevor sie ein Umstyling macht."

Luana ist raus

Rausgeflogen ist übrigens Lockenkopf Luana. Weswegen Juror Michal Michalsky sogar ein paar Tränen verdrückte. Der hat mit Lara und Kim jetzt nämlich nur noch zwei Kandidatinnen in seinem Team.

Kommentare