GNTM: Eklat bei Umstyling - Kandidatin erzürnt Heidi Klum und fliegt raus

GNTM: Eklat bei Umstyling - Kandidatin erzürnt Heidi Klum und fliegt raus
Jasmin ließ ihre sündhaft teure Langhaarperücke ohne Heidis Zustimmung anpassen und musste die Koffer packen.

Was ihre "Mädchen" anbelangt, zeigt sich Heidi Klum in den ersten Wochen von GNTM meist noch nachsichtig. Wie der Hase läuft im Fashion-Business läuft, müssen viele der Kandidatinnen ja erst lernen. Beim großen Umstyling, das diesen Donnerstag bei "Germany's Next Topmodel" stattgefunden hat, erlaubte sich Teilnehmerin Jasmin jedoch einen Fauxpas, der Klum keine andere Wahl ließ, als diese aus der Show zu schmeißen.

Jasmin lässt ihre Perücke kürzen - und fliegt raus

Für Jasmin hatten sich Heidi Klum und ihr Umstyling-Team etwas Besonderes ausgedacht: Die 23-Jährige bekam eine Langhaarperücke im Stil von Topmodel Naomi Campbell, mit Haaren bis zum Po. Um den gewollten Look zu erzielen, wurde die Echthaarperücke sogar noch umständlich verlängert.

Jasmin war mit dem Ergebnis ihrer Verwandlung jedoch alles andere als zufrieden. Die Haare würden nicht natürlich aussehen, ärgerte sie sich. Hinter Klums Rücken ließ Jasmin zunächst den Scheitel ihrer Perücke anpassen. Dann bat sie eine der anwesenden Friseurinnen, ihr die Haare zu stutzen. Gute 30 Zentimeter kamen ab. Als Jasmin nach dem Catwalk am Ende der Show von Klum auf die gekürzte Perücke angesprochen wurde, versuchte sie, die Änderungen auch noch auf Heidis Team zu schieben. Sie behauptete doch glatt, die Stylisten hätten ihre Haare gekürzt, um sie gerader zu machen. 

Doch die GNTM-Chefin ließ nicht mit sich verhandeln. "Ich habe mir was bei dem Look gedacht", ärgerte sich Heidi Klum. "Deine Perücke hat 7.000 Euro gekostet", teilte sie Jasmin wütend mit. Auch Plus-Size-Model Sarina Nowak, die einst selbst bei Kandidatin in Heidis Castingshow war, zeigte sich von Jasmins Verhalten entsetzt und bezeichnete deren Entscheidung, die Perücke in Eigenregie anpassen zu lassen, als "respektlos". Da Jasmin auch bei der Entscheidung auf dem Laufsteg nicht wirklich überzeugen konnte, musste sie am Ende die Show verlassen.

Klum schickt älteste Kandidatin nach Hause

Die Koffer packen musste auch Senior-Model Barbara. Die 68-Jährige hatte bisher kaum Fortschritte gemacht und gab beim Entscheidungs-Run auf dem Laufsteg Yoga-Posen zum Besten, die wenig mit modeln zu tun hatten - weswegen sich Klum von der ältesten der GNTM-Teilnehmerinnen schweren Herzens verabschieden musste. 

Das radikalste Umstyling der neuen GNTM-Staffel

Die radikalste Typveränderung bekam übrigens Vanessa verpasst. Ihre langen, brünetten Haare wichen einem frechen Bob mit Pony. Zum Entsetzen der 20-Jährigen wurde dieser auch noch gebleicht und schließlich grün gefärbt.

Über ihre Verwandlung war Vanessa alles andere als happy. Bei der Entscheidung ließ sie sich von ihrer Unzufriedenheit aber nichts anmerken und rockte den Laufsteg. Klum war begeistert und schickte Vanessa eine runde weiter. 

Kommentare