"GNTM": Das radikalste Umstyling & Elsa rastet bei Streit aus

"GNTM": Das radikalste Umstyling & Elsa rastet bei Streit aus
Diese Woche stand bei "Germany's Next Topmodel" das Umstyling an.

Diese Woche stand bei "Germany's Next Topmodel" das von vielen Models gefürchtete Umstyling an. Heidi Klum beschloss, einem Teil der Mädchen einen neuen Look zu verpassen. Wie immer flossen reichlich Tränen. Die Vorstellung, sich von ihrer langen Mähne trennen zu müssen und möglicherweise eine Kurzhaarfrisur verpasst zu bekommen, versetzte so manches Nachwuchsmodel in Panik.

Selma: Pinker Vokuhila statt lange Mähne

Für eine wurde der Alptraum wahr: Kandidatin Selma muss sich von ihren langen braunen Haaren verabschieden, was ihr während des Umstylings Tränen der Verzweiflung in die Augen trieb. "Ich will nicht aussehen wie ein Vogel", jammerte sie. "Ich werde aussehen wie ein Flamingo."

Jetzt trägt sie einen pinken Vokuhila, und hat damit das wohl radikalste Frisuren-Makeover der diesjährigen Staffel über sich ergehen lassen. Das Ergebnis fand Selma am Ende aber gar nicht schlimm. Als sie sich das erste Mal im Spiegel sah, war sie regelrecht begeistert. 

"Mensch. Aber ich find's geil. Sieht richtig cute aus", stellte sie zu Heidis Wohlwollen fest. 

Eine stieg vor dem Umstyling freiwillig aus

Für Kandidatin Sarah endete der Traum, "Germany's Next Topmodel" zu werden, schon vor dem Umstyling. Sie brach direkt bei der Ankündigung in Tränen aus und bangte so sehr um ihre braunen Haare, dass sie kurz bevor es ernst wurde, erklärte: "Ich bin raus."  Die Angst, sich nach dem Friseur selbst nicht mehr zu gefallen, war bei der 20-Jährigen schier zu groß. 

Streit in der Model-Villa

Österreicherin Elsa musste nicht zum Umstyling. Stattdessen sorgte sie am Donnerstagabend für erhitzte Gemüter in der Model-Villa, als sie zum verbalen Rundumschlag gegen ihre Mitstreiterin Anya ausholte. Die Niederösterreicherin gehörte zu den sechs Kandidatinnen, die in der Villa bleiben konnten und das Umstyling über den TV-Bildschirm mitverfolgten. Anya bekam einen kurzen Pixi-Cut verpasst. "Habt ihr Anya gesehen? Das sah so schlimm aus. Sie hat einen Herrenhaarschnitt bekommen", lachte Jülide, während sie mit den anderen Frauen zusammensaß

Am nächsten Tag diskutieren auch Elsa und Lara darüber, dass Anya jetzt aussehen würde "wie ein Junge", während Anya in ihrer Nähe saß und zuhörte. Gegenüber dem Kamerateam beschwerte sich Anya daraufhin: "Warum machen die das?" und bezeichnete Elsa als "fake".

Elsa rastete daraufhin komplett aus und warf Anya vor, sie und andere Mädchen gegenüber dem Kamerateam schlecht dastehen zu lassen und sich selbst als Mobbingopfer darzustellen, anstatt direkt mit ihnen zu sprechen. Sie bezeichnete Anya als "Schauspielerin" und ließ diese nicht zu Wort kommen, als sie sich verteidigen wollte. Außerdem habe sie ja selbst gesagt, dass sie jetzt aussehe wie ein Junge, warf Elsa ihrer Mitstreiterin vor, die sich nach dem Streit alleine auf ihr Zimmer zurückzog und erklärte: "Ich bin nun einmal eine Einzelgängerin." Sie mache das nicht absichtlich, dass sie keinen Kontakt zu den anderen Kandidatinnen sucht. 

Patzer auf dem Laufsteg

Weniger selbstsicher gab sich Elsa wenig später auf dem Laufsteg beim Entscheidungswalk vor Klum und Gastjurorin Alessandra Ambrosio. Jeweils sechs Kandidatinnen saßen nebeneinander in Friseurstühlen, hatten Trockenhauben auf und sollten sich Zeitungen vor das Gesicht halten. Sobald der Scheinwerfer-Spot auf eine der Kandidatinnen gerichtet war, galt es, loszulaufen. Elsa vermasselte ihren Walk, weil sie sich auf ihre Zeitung setzte, anstatt sie vor ihr Gesicht zu halten. Sie kam dennoch eine Runde weiter - wie übrigens alle anderen Mädchen.

Tracy entschied sich während der Entscheidung nämlich für den freiwilligen Ausstieg: "Ich habe die ganze Situation unterschätzt", sagte sie und erklärte, dass die mangelnde Privatsphäre und der fehlende Kontakt zu ihrer Familie sie belasten. Weil sie und Sarah aus freien Stücken ihre Koffer packten, wurden am Ende alle Teilnehmerinnen von Heidi Klum eine Runde weiter geschickt. 

Jülide, die mit am schlechtesten abschnitt, steht kommende Woche im sogenannten "Shoot-Out" mit allen Wackel-Kandidatinnen, zu denen Elsa, Coco, Anya, Selma und Katherine gehören.

Kommentare