Schlagerstar und Moderator Giovanni Zarrella

© Kurier/Jeff Mangione

Stars
06/11/2021

Giovanni Zarrella über neue CD, Fußball und Familie: "Liebe meine Frau mehr denn je"

Der Sänger über sein neues Album „Ciao!“, seine große ZDF-Show im Herbst und wie er mit den Gerüchten rund um seine Ehe umgeht.

von Lisa Trompisch

Mit charmantem Lächeln und funkelnden Augen versprühte Schlagerstar Giovanni Zarrella (43) seinen italienischen Charme im KURIER-Stadtstudio. Und er hat auch allen Grund zu strahlen, denn sein neues Album „Ciao!“ ist auf dem besten Weg dahin, so erfolgreich wie sein Vorgänger „Sei Bella Tu“ (500.000 verkaufte Exemplare; Doppelplatin) zu werden.

Der Titelsong ist übrigens die italienische Version vom Opus-Hit „Live is Life“, denn mit genau diesem Lied hat sich Zarrella in seiner aktiven Fußballer-Zeit (u. a. spielte er von 1992 bis 1994 in der Jugend von AS Roma) „vor den Spielen in der Kabine heißgemacht“, wie er lachend erzählt.

Apropos Fußball: Der ist dem deutschen Sänger mit italienischem Pass sehr wichtig. „Meine Frau ist Brasilianerin (Model und Moderatorin Jana Ina). Wenn Deutschland gegen Italien spielt, schlägt mein Herz 51 % für Italien und 49 % für Deutschland. Mein Vorteil ist, dass mit Deutschland, Italien und Brasilien immer eine Mannschaft weit vorne ist. Brasilien diesmal, bei der bevorstehenden EM, natürlich nicht. Und wenn zwei davon gegeneinander spielen, habe ich den Vorteil, dass wenigstens eine Mannschaft meines Herzens weiterkommt“, meint er augenzwinkernd.

Das ganze Interview:

Den österreichischen Kickern stellt das ehemalige „Bro’Sis“-Bandmitglied auch ein erstaunlich gutes Zeugnis aus. „Österreich kommt bei dieser Euro sicher weiter, da kannst du mich beim Wort nehmen und drauf festnageln. Die werden Gruppenerster. Ich glaube sogar, dass die noch weiter kommen. Eine wirklich eine starke Truppe.“

„Nie zu viel Emotionen“

Im Herbst wartet ein weiterer Karriereschritt auf den sympathischen Sänger: Da wird er nämlich im ZDF eine große Schlagershow moderieren.

„Der Schlager gibt Trost, ist ehrlich, der traut sich alles auszusprechen, was einen bewegt. Das ist es, glaube ich, warum auch meine Musik so gut funktioniert. Denn Gefühle können nie ,drüber’ sein, nur zu wenig. Man kann auch nicht overdressed sein, höchstens underdressed. Man kann nie zu viel Emotionen zulassen“, ist er sich sicher.

„Wir Italiener lieben unsere Mama nicht mehr als ihr – aber wir sagen es ihr und wir singen es ihr vor. Das ist der Unterschied. Wir trauen uns, das mehr zu zelebrieren, wir trauen uns, zu sagen: ,Mama, du bist die Größte, du bist die Schönste!’ Meine Mama, die trage ich auf Händen und wenn Mama was sagt, dann halte ich meinen Mund. Auch wenn ich 43 bin“, lacht er.

Seine Familie ist ihm überhaupt ganz besonders wichtig. Über immer mal wieder aufkeimende Gerüchte, es gäbe Eheprobleme, kann er nur den Kopf schütteln.

„Magazine machen Titel, um das Blatt zu verkaufen. Ich nehme das in Kauf. Ich hab die wundervollste Frau auf Erden und sie hat mir zwei wundervolle Geschenke gemacht (den 12-jährigen Sohn Gabriel Bruno und eine 8-jährige Tochter, deren Namen die beiden bis heute nicht der Öffentlichkeit preisgegeben haben). Ich liebe sie heute mehr denn je.“

Sein großer Traum für die Zukunft: „Ich möchte irgendwann einmal mit meiner Frau auf einer Hollywoodschaukel sitzen und den Kindern und ihren Kindern beim Herumtollen im Garten zuschauen.“

Und wie Giovanni Zarrella seine anfängliche Karriere-Krise (als Solist ohne Erfolg) überwunden hat, sehen Sie im Video oben.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Um diesen Artikel lesen zu können, würden wir Ihnen gerne die Anmeldung für unser Plus Abo zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diese anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.