George und Amal Clooney: Ärger im Paradies

George und Amal Clooney: Ärger im Paradies
So idyllisch das britische Anwesen der Clooneys auch scheinen mag - es gibt einen Haken, der dem Paar das Leben schwer macht.

Ihre Ehe mag sich zwar skandalfrei gestalten, doch auch dem Promi-Paar George und Amal Clooney sind Ärgernisse nicht fremd. Aktuell soll sie ihr 25-Dollar-Anwesen in Großbritannien mal wieder vor eine Herausforderung stellen.

Britisches Anwesen der Clooneys steht erneut unter Wasser

Das luxuriöse Haus in Berkshire wurde 2014 von den Clooneys gekauft und aufwendig um viel Geld renovieren, bevor George und Amal Clooney 2016 in das opulente Herrenhaus einzogen. Hier genießen die beiden mit ihren beiden Kindern ein unbeschwertes Leben abseits des Rampenlichts und neugierigen Paparazzi. Doch nun wurden die Clooneys von einem Unglück heimgesucht. Denn das Anwesen des Paares steht erneut unter Wasser.

 Lesen Sie mehr: Die (zum Teil eigenwilligen) Essgewohnheiten der Amal Clooney

Wie die Daily Mail berichtet, wurde die Residenz nach heftigen Regenfällen von Überschwemmungen heimgesucht. Luftbilder zeigen, wie die gepflegten Gärten des Anwesens allmählich der Überschwemmung zum Opfer fallen.

Clooneys britisches Anwesen: Ein Paradies mit Schattenseiten

So idyllisch das Anwesen aus dem 17. Jahrhundert auf den ersten Blick auch wirkt, es ist aufgrund seiner Nähe zum Ufer der Themse regelmäßig mit Überschwemmungsproblemen konfrontiert. Es sei nun mindestens das sechste Mal, schreibt die Daily Mail.

 Lesen Sie mehr: Lisa Snowdon gibt Details über Liebschaft mit George Clooney preis

Erst im Jänner mussten sich die Clooneys mit Hochwasser herumschlagen, als ihr Tennisplatz, die Veranda ihres Hauses und der größte Teil des zuvor üppigen Rasens vom schmutzigen Hochwasser des nahegelegenen Flusses überschwemmt wurden. 

Beim Sturm "Christoph" im Jahr 2021 floss Hochwasser auf den Rasen – doch die Überschwemmung hörte immerhin kurz vor dem Haus auf. In demselben Jahr wurde übrigens auch die Villa der Clooneys am Comer-See in Italien komplett überflutet. 

2020 hinterließ der Sturm "Dennis" die Tennisplätze des Hollywoodstars, die Veranda und den größten Teil des Rasens völlig unter Wasser. 2018 stand ebenfalls alles unter Wasser. 2016 war es nach wochenlangen Regenfällen dazu gekommen, dass das Wasser der Themse in den Garten der Clooneys strömte und drohte, kurz nach der Millionen teuren Renovierung auf das Haus überzugreifen. 

Kommentare