George oder Louis könnten den "unglücklichen" Titel von Prinz William erben

George oder Louis könnten den "unglücklichen" Titel von Prinz William erben
Der Prinz von Wales hat einen weiteren Titel, der eine ziemlich unglückliche Vergangenheit hat – und Prinz George oder Prinz Louis könnten ihn erben.

Was nicht viele wissen: Prinz William trägt viele Titel, aber einer von ihnen hat eine tragische Geschichte – und seine Söhne Prinz George oder Prinz Louis könnten ihn eines Tages erben.

Titel Herzog von Cambridge hat traurige Geschichte

Der britische Thronfolger erhielt neben der Ernennung zum Prinzen von Wales insgesamt sieben neue Titel, als sein Vater, König Charles III., im vergangenen Jahr den Thron bestieg.

➤ Lesen Sie hier mehr: Wie Prinz William verhinderte, dass Kate aus Königshaus aussteigt

Aber einer von Williams Titeln, Herzog von Cambridge, hat eine Vergangenheit voll unglücklicher Ereignisse. William ist bereits die achte Person in der Geschichte des britischen Königshauses, der dieser Titel verliehen wurde. Und es ist möglich, dass der Royal diesen eines Tages an George oder Louis weitergibt. Er selbst bekam ihn bei seiner Hochzeit-

Der Titel wurde erstmals während der Herrschaft von König Charles II. im Jahr 1660 vergeben. Der erste Herzog von Cambridge war dessen ältester Neffe Charles Stuart, der starb, als er gerade einmal sechs Monate alt war.

➤ Lesen Sie hier mehr: Über welche Jugendsünde von Prinz William heute niemand mehr spricht

Der nächste Inhaber des Titels Herzog von Cambridge, Charles Stuarts jüngerer Bruder James, starb ebenfalls in jungen Jahren. Berichten zufolge entweder an Pocken oder der Beulenpest.

Der älteste Neffe des Königs folgte, Edgar Stuart, doch dieser verstarb im Alter von drei Jahren. Der Titel wurde erst wieder bei der Geburt des Sohnes von Charles II. im Jahr 1677 vergeben. Doch die Tragödie ereignete sich erneut, als der Königssohn im Alter von nur 35 Tagen starb.

➤ Lesen Sie hier mehr: Böses Gerücht um Herzogin Meghans plötzlichen Gewichtsverlust

Der "unglückliche" Titel wurde erst 1706 wieder verwandt, als Königin Anne den zukünftigen König Georg II. zum fünften Herzog von Cambridge ernannte. Aus der Ehe von Prinz George mit Sarah Fairbrother gingen drei Söhne hervor. Da seine Ehe jedoch gegen den Royal Marriages Act von 1772 verstoßen hatte, wurde sie als ungültig eingestuft und alle seine Titel erloschen mit seinem Tod. 

Danach wurde der Titel an Prinz William weitergegeben und der derzeitige Erbe des Herzogtums Cambridge ist Prinz George. Wie sein Vater könnte George möglicherweise ein zukünftiger Herzog von Cambridge werden, obwohl der Titel auch an seinen Bruder Louis gehen könnte, je nachdem, wann William König wird.

Kommentare