© APA/AFP/ANNE-CHRISTINE POUJOULAT

Stars
12/04/2021

George Clooney: 35 Millionen-Dollar Gage für einen Tag Arbeit

Hollywoodstar George Clooney hat es eigenen Angaben zufolge nicht mehr nötig zu arbeiten.

US-Schauspieler George Clooney kann sich über mangelnde Jobangebote nicht beklagen – auch wenn er es nach eigener Angabe gar nicht mehr nötig habe zu arbeiten. "Im Grunde gibt es nicht so viele tolle Rollen – und ich muss nicht schauspielern", so Clooney gegenüber The Guardian.

Clooney verzichtet auf 35-Millionen-Deal

Da kann es schon mal vorkommen, dass der zweifache Vater einen lukrativen Deal ablehnt. "Mir wurden 35 Millionen Dollar für einen Tag Arbeit für einen Werbespot einer Fluggesellschaft angeboten, aber ich habe mit Amal darüber gesprochen und wir entschieden, dass es sich nicht lohnt", verriet der wohlbetuchte Hollywoodstar, dessen Vermögen auf 170 Millionen US-Dollar geschätzt wird. 

Das Angebot sei mit einem Land verbunden gewesen, das "manchmal" fragwürdig ist, fuhr Clooney fort. "Und so dachte ich: 'Nun, wenn es mir nur eine Minute Schlaf raubt, ist es das nicht wert.'"

Auch wenn er sich in Bezug auf seine Rollenangebote inzwischen wählerisch gibt, ist der Schauspieler in letzter Zeit nicht untätig geblieben. Aktuell rührt George Clooney die Werbetrommel für seinen neuen Film "The Tender Bar" die Werbetrommel, bei dem er Regie geführt hat. 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.