© Gregg DeGuire/WireImage/GettyImages

Stars
12/16/2021

Gelingt "Twilight"-Star Taylor Lautner nun endlich Karriere-Comeback?

Taylor Lautner war einst einer der großen Stars aus "Twilight". Erfolgreiche Filmrollen blieben danach aber eher aus.

Schon als Kind stand Schauspieler Taylor Lautner vor der Kamera. Mit Filmen wie "Die Abenteuer von Sharkboy und Lavagirl" und "Im Dutzend billiger 2" feierte er damals seine ersten Karriere-Erfolge. Als Werwolf in der beliebten Vampir-Romanze "Twilight" sorgte er in den Nullerjahren für viel Aufmerksamkeit. Viele Fans waren vernarrt in den darin meist oben-ohne auftretenden Darsteller. Doch nach der erfolgreichen Buchverfilmung blieben die Rollen-Angebote und der große Durchbruch leider eher aus. Während seine Kollegen Robert Pattinson und Kristen Stewart mittlerweile sogar in Filmen mit Oscar-Hype zu sehen sind, wurde es um den einstigen Kinderstar seither eher ruhiger.

Taylor Lautner: Neuer "Netflix"-Film mit Kevin James

Durch Lautners Rolle in Ryan Murphys "Scream Queens" schaffte er es 2016 an der Seite von Jamie Lee Curtis und John Stamos kurz auf die Fernsehbildschirme zurück, allerdings wurde die Serie nach der Staffel mit ihm abgesetzt. Das erhoffte langfristige Comeback blieb dabei aus. Dies war für den 29-Jährigen aber glücklicherweise kein Grund aufzugeben und so darf er sich nun über seinen nächsten Film freuen.

Vor wenigen Tagen erschien der erste Trailer zur neuen Netflix-Komödie "Home Team". Darin wird er an der Seite von Komiker Kevin James ein Kinder-Football-Team coachen. Der Film wird Anfang 2022 auf der Streaming-Plattform erscheinen. Ob Lautner damit sein großes Comeback gelingt, bleibt aber abzuwarten. 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.