Gehörprobleme: "Foo Fighters"-Star Dave Grohl "liest seit 20 Jahren Lippen"

Gehörprobleme: "Foo Fighters"-Star Dave Grohl "liest seit 20 Jahren Lippen"
"Foo Fighters"-Frontmann Dave Grohl, der auch Teil der legendären Band "Nirvana" war, gestand, er wäre seit 20 Jahren "taub".

Dave Grohl ist seit etlichen Jahren Teil der Musikbranche. Bevor er mit seiner Band "Foo Fighters" durchstartete, war er Schlagzeuger der Bands "Scream", "Nirvana" und "Queens of the Stone Age". Doch die vielen Auftritte haben ihre Spuren beim Musiker hinterlassen. In einem Interview mit Howard Stern gestand der 53-Jährige nun, er sei "taub".

Musiker Dave Grohl muss "seit 20 Jahren Lippen lesen"

In der "Howard Stern Show" verriet Dave Grohl, er hätte seit Jahren mit extremen Gehörproblemen zu kämpfen. "Ich habe sie schon lange nicht mehr testen lassen – ich meine, ich weiß, was sie sagen werden“, sagte der Musiker, auf die Frage, ob er sich von einem Arzt die Ohren ansehen ließ. "'Sie haben einen Hörschaden Tinnitus in Ihrem linken Ohr, Morseo als Ihr rechtes Ohr.'"

Grohl fügte hinzu, er finde es äußerst schwierig, andere Menschen an öffentlichen Orten zu hören, und habe während der Pandemie Probleme gehabt, da die Masken der Menschen ihren Mund bedecken und er sich dadurch nicht mehr auf das Lippenlesen verlassen könne.

"Wenn Sie hier beim Abendessen neben mir sitzen würden, würde ich die ganze verdammte Zeit kein verdammtes Wort verstehen, das Sie zu mir sagen", erzählte er Stern und fuhr fort: "Auf keinen Fall. In einem überfüllten Restaurant ist das noch schlimmer. Das ist das Schlimmste an dieser Pandemie – Leute, die Masken tragen. Ich lese seit ungefähr 20 Jahren Lippen, also wenn jemand auf mich zukommt und etwas für mich Unverständliches sagt, sage ich: 'Ich bin ein Rockmusiker. Ich bin verdammt taub, ich kann nicht hören, was du sagst.'"

Kommentare