Elton John: Turbulente Notlandung mit seinem Privatjet

Elton John: Turbulente Notlandung mit seinem Privatjet
Der Privatjet von Elton John hatte einen Hydraulikschaden. Zusätzlich erschwerte ein starker Sturm die Notlandung.

Sir Elton John wurde in eine furchteinflößende Situation in der Luft verwickelt, als sein Privatjet einen Hydraulikschaden erlitt und dann aufgrund starker Winde zweimal nicht notlanden konnte. 

Probleme mit Privatjet: Elton John musste notlanden

Die 74-jährige Musik-Legende war am Montag vom Flughafen Farnborough in Hampshire zu einem Auftritt in New York angereist und befand sich in 10.000 Fuß Höhe über Irland, als die Piloten entschieden, dass sie wegen eines Problems mit den Hydrauliksystemen des Flugzeugs zurückkehren mussten.

Der Pilot funkte voraus und forderte eine Notlandung an. Feuerwehrleute rasten zur Landebahn, um zur Stelle zu sein. Aufgrund extremer Winde des Franklin Sturms, der mit 130 km/h über den Flugplatz fegte, musste das Flugzeug allerdings seine Notlandung zweimal abbrechen - erst beim dritten Versuch konnte man erfolgreich landen.

Elton John: "Erschüttert"

Rettungsdienste waren vor Ort und umstellten den Privatjet der Musikgröße. Quellen sagten der britischen Zeitung The Sun, John sei von dem Vorfall "erschüttert" gewesen, er sei jedoch später in ein Flugzeug in die Vereinigten Staaten gestiegen, um sicherzustellen, rechtzeitig für seinen Auftritt im Madison Square Garden im Rahmen seiner weltweiten "Farewell Yellow Brick Road"-Tour einzutreffen.

Kommentare