© APA/AFP/JEAN-BAPTISTE LACROIX

Stars
11/25/2020

Geheimnis gelüftet: So hält sich Goldie Hawn mit 75 fit

Zu Gast in der "Ellen DeGeneres Show" plauderte Goldie Hawn über das Geheimnis ihrer Figur.

von Elisabeth Spitzer

Schauspielerin Goldie Hawn und ihr langjähriger Partner Kurt Russell haben in einem virtuellen Meeting an der "Ellen DeGeneres Show" teilgenommen. Im Rahmen ihres gemeinsamen Online-Auftrittes teilte Hawn, die kürzlich ihren 75. Geburtstag gefeiert hat, einige ihrer Tipps und Tricks mit, die sie praktiziert, um über die Jahre hinweg fit zu bleiben. Zudem plauderte die Leinwandikone auch intime Details über ihre Beziehung mit Kurt Russell aus.

Goldie Hawn und Kurt Russell im Doppel-Interview

So verriet Goldie Hawn unter anderem, dass sie eigentlich mit jemand anderem zusammen war, als sie sich in Russell verliebte. Am Ende habe sie ihrem damaligen Loveinterest via Telefon mitgeteilt, dass Schluss sei, als sie sich in Russell verliebte. Doch auch der datete damals eigentlich noch jemand anderen. Doch als als es zwischen den beiden Hollywood-Stars funkte, war es einfach um sie geschehen.

 

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Das Paar hatte sich eigentlich bereits 1968 bei Dreharbeiten kennen gelernt, aber zu einem Date kam es wegen ihres Altersunterschiedes nicht: Hawn war 21, Russell gerade einmal 16 Jahre alt. 16 Jahre später funkte es schließlich am Set des Films "Swing Shift - Liebe auf Zeit". Seitdem sind die beiden zusammen - ohne jemals geheiratet zu haben.

So bleibt Goldie Hawn in Form

Langjährig ist nicht nur die Beziehung der beiden Schauspieler. Seit Jahren beeindruckt Goldie Hawn auch mit ihrer durchtrainierten Figur. Dass sie selbst mit 75 Jahren nach wie vor äußerst fit ist, verdanke sie ihrem tänzerischen Hintergrund, verriet die dreifache Mutter nun gegenüber DeGeneres. Sie würde seit ihrem dritten Lebensjahr tanzen - und diese Art von Training verschwinde nicht über Nacht.

"Weißt du, ich war Tänzerin. Ich habe als Tänzerin angefangen. Ich betrachte mich immer noch als Tänzerin und ich denke, wir können nicht...Tänzer können einfach nicht loslassen. Man wird einfach nicht träge", so Hawn, die auf Instagram auch immer wieder zeigt, wie sie Tanzeinlagen in ihren Alltag einbaut.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Dessen nicht genug. Sie würde jeden Tag "etwas tun", um in Form zu bleiben. "Ob es sich um Gehen, Wandern, Heben meiner Gewichte, Yoga-Dehnübungen oder Training auf dem Reformer [Anm. traditionelles Pilates-Gerät, das einer "Streckbank" ähnelt] handelt. So bin ich eben. Ich strecke mich die ganze Zeit", so Hawn. 

 

Faulenzen sei einfach nicht ihr Ding. "Ich kann nicht lange sitzen", gesteht die Schauspielerin, die ab 25. November zusammen mit Kurt Russell in der Neflix-Produktion "The Christmas Chronicles: Part Two" zu sehen ist.

Goldie Hawn war zweimal verheiratet. 1969 heiratete sie Gus Trikonis; die Ehe wurde 1976 geschieden. Von 1976 bis 1979 war sie mit Bill Hudson verheiratet. Mit ihm hat sie zwei Kinder, Oliver und Kate Hudson, die ebenfalls eine gefragte Hollywood-Schauspielerin ist. Mit Kurt Russell, mit dem Goldie Hawn seit 1983 liiert ist, hat sie einen 1986 geborenen Sohn, Wyatt Russell.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.