© photopress.at

Matthew Perry
08/24/2015

Friends-Star: "Meine Sucht war offensichtlich"

Jahrelang war er täglich besoffen und nahm Schmerztabletten. Der Schauspieler über seine Sucht.

Als Chandler Bing wurde mit der Kultserie "Friends" weltbekannt.

Dass Matthew Perry aber während der Dreharbeiten ständig betrunken war, wurde erst klar, als er nach der vierten Staffel der Serie einen 28-tägigen Entzug machte. Es habe aber nicht viel gebracht, wie der Schauspieler heute offen erklärt.

„Du kannst nicht 30 Jahre ein Drogenproblem haben und glauben, dass es in 28 Tagen gelöst ist.“

Zwei Flaschen Vodka täglich

Nur vier Jahre danach ging es erneut in eine Entzugsanstalt. Zwei Flaschen Vodka und 30 Schmerztabletten nahm er in seinen schlimmsten Zeiten täglich zu sich.

Oft sei er mit einem extremen Kater am Set aufgetaucht, den er versuchte, so gut als möglich zu vertuschen.

Drogengeständnisse aus Hollywood

09772057_ppsvie.jpg

03371328_ppsvie.jpg

meg ryan dennis quaid

JOLIE

Naomi Campbell und Müller-Westernhagen

GERMANY BERLINALE FILM FESTIVAL

Fergie, member of Black Eyed Peas, talks to journa

FARRELL STONE

AWARDS Madonna 2

AGASSI

USA POLITICS ELECTION SENATE

EMINEM

George Listing,Tom Kaulitz, Bill Kaulitz, Gustav S

Lady Gaga

NICOLE RICHIE ARRIVES AT A DIAMOND IS FOREVER BASH

British singer and actor George Michael waves afte

BERRY FUENTES

DIAZ

BRITAIN-FASHION MACDONALD/MOSS 2

NETHERLANDS ENTERTAINMENT

robbie-williams-mit-seinem-baby.jpg

Cast member Doherty poses during a photocall at t

BRAD PITT

KEITH RICHARDS

Sharon, Kelly and Ozzy Osbourne arrive at Brit Awa

Marilyn Manson, Lindsay Lohan

Mit dem blitzartigen Erfolg und der weltweiten Publicity kam er nur schwer zurecht.

„Ich war zu meinen schlimmsten Zeiten in einer TV-Serie zu sehen, die 30 Millionen Menschen vor die Bildschirme lockte. Die Leute wussten es also. Es war öffentlich zu sehen, was mit mir los war.“

Vor allem die Leute in seinem Umfeld wussten bald, dass er schwer abhängig war.

Kampf gewonnen

Heute ist der 46-Jährige clean und trocken. Der Kampf sei schwer gewesen, aber nun habe er endlich gewonnen: „Das Wichtigste ist, aus deinem Kopf rauszukommen und anderen zu helfen. Behandlunsgzentren sind wichtig. Ich fand es sehr bewegend zu sehen, wie hoffnungsvoll die Menschen dort sind. Trocken zu werden, ist nämlich sehr schwer.“

Er will helfen

Er könne helfen, falls jemand seine Hilfe benötigt - und das mache ihn äußerst glücklich:

„Ich möchte meinen Bekanntheitsgrad nutzen, um auf das Problem aufmerksam zu machen und zu helfen. Wenn mich heute jemand fragt, ob ich ihm helfen kann, trocken zu werden, kann ich stolz ‚Ja’ sagen.“

Was aus den "Friends"-Stars wurde

jennifer_aniston_as_rachel_gr.jpg

38BB1C560.jpg

serie_friends_1304015592_8.jpg

5f0bb45f74b4d3f98c284b426991050d.jpg

l.jpg

2312714,vADbWDL43NRAF3Y53Z1Pp1Z76LkGhMHep_p_6W7601FwpWgi6UYEvgJgPeOS3+TzP7qqwCcLyODdR79920XjOw==.jpg

08926199_ppsvie.jpg

o-WEB-THERAPY-RENEWED-facebook.jpg

friends01060742.jpg

07LIS.jpg

Joey-Matt-LeBlanc-Mitte-sitzt-wieder-daheim-nachdem-seine-erste-Serie-in-680x446-c88edb970300998e.jpg

08735084_ppsvie.jpg

episodes-showtime-matt-leblanc-480x608.jpg

ross.jpg

David-Schwimmer-Hollywood-movie-Iceman.jpg

08907263_ppsvie.jpg

belly.jpg

Monica-Chandler-monica-geller-34204209-3018-2022.jpg

143479389-2.jpg

Cougar-Town-courteney-cox-32466023-2000-3000.jpg

09409051_ppsvie.jpg

o-MATTHEW-PERRY-COURTENEY-COX-facebook.jpg

friends_chandler_004.jpg

1351817,MqveFMRzikFV7Hc_8n63Uc1ipmVb1vLp9msrFhS3XaEtcAt+Fsvlg6ONLfyZMTzjSXWrTFvr7eQHr2OVvq3ulg==.jpg

02070413_ppsvie.jpg

go-on-cast-image.jpg

matthew+perry+go+on.jpg

08600081_ppsvie.jpg

Friends_1994_2004_000100.jpg

18420299.jpg

rachel.jpg

ANISTON PITT

09255817_ppsvie.jpg

Horrible-Bosses-image.jpg

09401473_ppsvie.jpg

Sexorgien und Kontrollverlust: Enthüllungsbuch über Moss

Kate Moss steigt nach einer Modeschau ins Auto.

kate moss (8)

Top models, Naomi Campbell (L), Kate Moss (C) and Christy Turlington attend a charity auction after a presentation of Giani Versaces haute couture collection at the Presidential Guest House in Cape Town 14 February. The proceeds of the event, organised by

British model Kate Moss presents a creation during

DEPP MOSS

APUS movie star Johnny Depp arrives with British top model Kate Moss at the Festival Palace in Cannes on Saturday May 10, 1997 to attend the screening of his first movie as director "The Brave&#w4; which is preed today to the jury of the 50 Internationalo

DEPP MOSS

kate-moss-calvin-klein-obsession-campaign.jpg

Kayne West, Kim Kardashian, Kate Moss, Naomi Campb…

Sadie Frost

06419897_ppsvie.jpg

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.