"Friends"-Star Courteney Cox über Beauty-Eingriffe: "Ich muss damit aufhören"

"Friends"-Star Courteney Cox über Beauty-Eingriffe: "Ich muss damit aufhören"
"Friends"-Darstellerin Courteney Cox gab zu, dass sie ihre bisherigen Beauty-OPs bereut. Ab jetzt möchte sie nichts mehr an sich machen lassen.

Schauspielerin Courteney Cox war zuletzt im Horrorfilm "Scream 5" zu sehen. Doch es waren eher ihre Beauty-Eingriffe der letzten Jahre als das Film-Skript, die beim ehemaligen "Friends"-Star für Schrecken sorgten: "Ich habe nicht bemerkt, dass ich wegen der Injektionen und anderer Dinge, die ich heute nie tun würde, wirklich seltsam ausgesehen habe."

Courteney Cox: Schluss mit Schönheitswahn 

In einem Interview mit The Sunday Times gestand die 57-Jährige, dass sie die letzten Jahre immer wieder versucht habe, mit diversen Behandlungen dem Altern entgegenzusteuern. Doch ihr Schönheitswahn ging irgendwann zu weit: "Es gab eine Phase, in der ich sagte: 'Ich muss damit aufhören. Das ist einfach verrückt.'" Seit einigen Jahren hätte sie nun bereits einen Riegel vorgeschoben und nichts mehr machen lassen.

Ihr sei auch aufgefallen, dass sich die Menschen öfters über ihr Aussehen und ihre bereits offensichtlichen Beauty-Eingriffe unterhielten. In Zukunft wolle sie sich keinen Operationen mehr unterziehen und sich nicht mehr dem Druck aussetzen, der auf ihr lastet, weil sie als Hollywood-Schauspielerin von der Öffentlichkeit unter Beobachtung steht: "Der Druck ist intensiv, aber ich weiß nicht, ob er intensiver sein könnte als der, den ich mir selbst auferlege."

Sie habe auch kein Problem mehr damit, dass viele ihrer Freunde erst in ihren 30ern sind: "Ich denke nicht darüber nach. Für mich sind wir im gleichen Alter."

"Friends"-Star Courteney Cox über Beauty-Eingriffe: "Ich muss damit aufhören"

Courteney Cox bei einer Veranstaltung 2015.

Die Botox-Beichten der deutschen Promis

"Friends"-Star Courteney Cox über Beauty-Eingriffe: "Ich muss damit aufhören"

Sylvie Meis

Moderatorin Sylvie Meis hat sich dazu bekannt, in Sachen Schönheit mit Injektionen nachzuhelfen. Ende des vergangenen Jahres wurde die 43-Jährige als neues Gesicht der Marke "Juvéderm" vorgestellt - einer Firma, die Gesichtsfiller mit Hylauronsäure produziert. Gegenüber "vip.de" erzählte Meis bei dieser Gelegenheit auch, dass sie sich selbst ebenfalls das Mittel spritzen lässt.

"Ich kann mich erinnern, dass ich vor fünf Jahren Volumenverlust hatte und dann hat meine Ärztin gesagt, da können wir ein bisschen Gesichtsfiller machen und dann wird das auch weg sein und das war auch so", gestand die ehemalige "Let's Dance"-Moderatorin. Trotz Hyaluron-Unterspritzungen sei es ihr jedoch wichtig, ein natürliches Aussehen zu bewahren.

"Friends"-Star Courteney Cox über Beauty-Eingriffe: "Ich muss damit aufhören"

Birgit Schrowange

Heute färbt sie sich die Haare grau, um älter zu wirken. Doch auch im Leben von Moderatorin Birgit Schrowange gab es eine Zeit, in der sie sich dem Beauty-Druck in der Branche beugte - und mit Botox experimentierte.  

"Ich habe Botox auch mal probiert, das muss ich ganz ehrlich zugeben", gestand sie nun gegenüber RTL Exclusiv, aber "ich fand's bei mir nicht gut". Auf ihrer Stirn sei "alles starr" gewesen und ihre Nase habe sich beim Lachen "seltsam gekräuselt." Nach dieser negativen Erfahrung habe sie auf das Nervengift verzichtet.  

"Friends"-Star Courteney Cox über Beauty-Eingriffe: "Ich muss damit aufhören"

Monica Ivancan

2016 gestand die deutsche Moderatorin  Monica Ivancan bei einem Gala-Event, dass auch für sie das Nervengift Botulinumtoxin nichts Unbekanntes ist.

"Botox ist glaube ich gar nicht mehr so 'in'. Ich hab auch schon mal Botox gemacht, aber mittlerweile gibt es bessere Sachen als Botox", erzählte die heute 44-Jährige damals gegenüber der "Gala".

"Friends"-Star Courteney Cox über Beauty-Eingriffe: "Ich muss damit aufhören"

Sonja Kraus

Sonja Kraus (li.) steht offen zu ihren Beauty-Behandlungen. 2017 verriet sie der Bild: "Zweimal im Jahr wird Botox in meine Denkerstirn und die Zornesfalten gespritzt, allerdings so, dass ich meine Augenbrauen noch bewegen kann." Schönheitsoperationen kommen für die mittlerweile 48-Jährige (zumindest vorerst) aber nicht infrage. "Bislang habe ich mich nicht liften lassen, weil ich Skalpells hasse und Angst davor habe. Vielleicht lasse ich mir mit über 50 das Fell über die Ohren ziehen."

"Friends"-Star Courteney Cox über Beauty-Eingriffe: "Ich muss damit aufhören"

Verona Pooth

Bei Verona Pooth fragen sich Fans immer wieder, ob das deutsche Fräuleinwunder denn vielleicht mit Beauty-Behandlungen nachhelfe. Darüber, ob sie sich Botox spritzen lasse, hält sich die Moderatorin aber bedeckt.

"Man redet immer von Botox und anderen Dingen. Damit kannst du ja nicht deinen ganzen Körper verändern", sagte sie einmal gegenüber der Bunte. "Du hast eine Stirn, du hast ein Gesicht, du hast einen Hals, du hast ein Dekolleté, du hast Beine und Waden und Hände." 

Dafür hat die 53-Jährige in ihrem "Poothcast" im Jänner dieses über eine missglückte Beauty-Behandlung gesprochen. Als sie 2016 zu den Oscars eingeladen wurde, sei sie so nervös gewesen, dass sie die fixe Idee entwickelte, ihre Lippen verändern zu wollen. "Irgendwie dachte ich: Amerika, think big! Also so ein kleines Schnäuzchen mit einem Schmollmund, so ein kleines Lippchen, das kann doch gar nicht auffallen."

Pooth stattete einem Beauty-Doc einen Besuch ab - das Ergebnis sollte sie jedoch schockieren. Der Arzt machte einige Fehler und überspritzte ihre Lippen. "Weißt du, wie ein Schimpanse aussieht, wenn er ein Stückchen Zitrone unter die Oberlippe schiebt?", fragte Pooth ihren Sohn San Diego. "Ich guckte mich an und war so geschockt, du kannst es dir nicht vorstellen. Mein ganzes Gesicht war entstellt."

Helene Fischer

Helene Fischer

In der Sat.1-Sendung "Helene Fischer - Ein Abend im Rausch" plauderte die deutsche Schlagerikone so manch intimes Detail aus. Dabei verriet Fischer, dass sie Beauty-Eingriffe nicht verurteile. 

"Ein gesundes Maß an Botox ist okay", sagte die Musikerin. "Ich kann verstehen, wenn sich Frauen botoxen lassen." Ein allzu glattes Gesicht fände sie aber nicht vorteilhaft. "Bei mir als Sängerin ginge das gar nicht. Dann lieber ein paar Fältchen", stellte Fischer klar. 

"Friends"-Star Courteney Cox über Beauty-Eingriffe: "Ich muss damit aufhören"

Ann-Kathrin Götze

Das deutsche Model Ann-Kathrin Götze hat in einer Instagram-Story Anfang des Jahres zugegeben: "Ja, ich benutze Botox." Die 32-jährige Ehefrau von Profi-Fußballer Mario Götze erzählte, dass sie sich mit dem Nervengift die Stirn unterspritzen lasse. Ihre Nase sowie ihre Lippen würde sie zudem mit Fillern behandeln. Die Wangenknochen seien aber echt, betonte die Influencerin: "Viele glauben, meine Wangen seien unecht, aber das sind sie nicht."

Kommentare