Flug mit Tom Cruise als Pilot wird für James Corden zum Horror-Trip

Flug mit Tom Cruise als Pilot wird für James Corden zum Horror-Trip
"Top Gun"-Star Tom Cruise sich für Talkmaster James Corden eine ziemlich böse Überraschung überlegt.

Tom Cruise ist gerade auf Promo-Tour für seinen neuen Film "Top Gun 2". Dabei hat er sich jetzt eine ganz besondere Aktion überlegt und Talkmaster James Corden mit einem gemeinsamen Flug in einem alten Kampfjet überrascht.

James Corden: Beängstigender Flug mit Tom Cruise

Der "The Late Late Show with James Corden"-Moderator hatte die Ehre, den Hollywoodstar als sein "Wingman" bei einem Flug in einem Kampfjet über der Wüste zu begleiten. In einem Clip, der in "The Late Late Show" ausgestrahlt wurde, treffen sich die beiden um fünf Uhr morgens am Hollywood Burbank Airport und steigen gemeinsam in einen Flieger, welcher sie in eine abgelegene Wüste bringt. 

Bei ihrer Ankunft erinnert Cruise den Talkmaster an ihr letztes gemeinsames Abenteuer im Jahr 2018, bei dem Corden zusammen mit dem " Mission Impossible"-Star, der dafür bekannt ist, die meisten seiner Stunts selbst auszuüben, aus über 4.500 Metern Höhe aus einem Flugzeug sprang. Anschließend enthüllt Tom Cruise seinem Kollegen seinen Plan, gemeinsam einen Flug mit einem Oldtimer-Kampfflugzeug im Top-Gun-Stil zu unternehmen. Corden wirkt daraufhin sprachlos und etwas unbehaglich. Er will wissen, wer den Flieger steuern werde, woraufhin Cruise ihm mitteilt: "Ich werde dich damit fliegen."

"Aber du bist kein Pilot, du bist ein Schauspieler", meint Corden daraufhin zu Cruise, der 1994 seinen Pilotenschein gemacht hat. Cruise schafft es, den Moderator etwas zu beruhigen, als er ihm versichert, bereits Flugzeuge geflogen zu haben. So richtig wohl scheint sich Corden aber nicht bei der Vorstellung zu fühlen, dem Schauspieler in der Höhe ausgeliefert zu sein. 

"Du hast auch einen Anwalt in Few Good Men gespielt, aber ich möchte nicht, dass du mich vor Gericht vertrittst", scherzt er und fährt damit fort, Bedenken darüber aufzulisten, in einem "75 Jahre alten Flugzeug" mit jemandem mitzufliegen, der kein professioneller Pilot ist. Corden versucht sogar, vor Cruise davonzulaufen, stimmt dann aber widerwillig dem gemeinsamen Flug zu. Doch bereits das Einsteigen in den Kampfjet empfindet er als "beängstigend", wie er preisgibt. 

Als Corden endlich im Cockpit sitzt, erklärt ihm Tom Cruise sämtliche Sicherheitsmaßnahmen, einschließlich, wie man einen Fallschirm verwenden müsste, um sicher zu landen, sollte sie den Motor aufgrund eines Feuers oder eines anderen unwahrscheinlichen Szenarios verlieren - was Corden nicht besonders zu beruhigen scheint. "Also, wenn du sagst, einen Motor verlieren, meinst du damit, den Motor zu verlieren?", bohrt er verängstigt nach.

Als Cruise wenig später zusammen mit Corden über die Wüste fliegt, hält dieser ein Schild mit der Aufschrift "Help me" hoch - also "Hilfe." Plötzlich beginnt auch noch ein zweites Flugzeug, den Jet der beiden zu jagen, weswegen Cruise mit geschickten Flugmanövern ausweichen muss - während sein in Panik versetzter Flugpassagier vor Angst zu schreien beginnt. Nach dem holprigen Flug wirkt Corden, als sei ihm etwas flau im Magen, als er wieder festen Boden unter seinen Füßen hat. Er krümmt sich erledigt zusammen und teilt seinem Kumpel mit, er könne nicht glauben, dass dies seine "Vorstellung eines unterhaltsamen Tagesausflugs" ist. 

 

Kommentare