Florian Wess beschwert sich über Zuckerbäckerball

Waren nicht begeistert: Arnold Wess, Helmut Werner, Florian Wess
Botox-Boy Wess macht seinem Ärger Luft.

Während der Großteil der Gäste eine rauschende Ballnacht erlebte, konnte Florian Wess dem Zuckerbäckerball so gar nichts abgewinnen. "Das war mein erster und letzter Zuckerbäckerball", teilte er erzürnt in einer Presseaussendung mit. "Wässrige Kürbissuppen, warme Gläser, in die der Champagner für über 19 Euro gefüllt wurde und eine mies gelaunte Bedienung. So wurde der Ball für uns zur Farce", macht Wess seinem Ärger Luft. Dann greift er auch noch direkt Ballmutter Birgit Sarata an: "Sie versprach ein Fest der Gaumen, davon habe ich aber nichts mitbekommen."

Florian Wess beschwert sich über Zuckerbäckerball
Birgit Sarata 11.01.2018, Wien, Hofburg, Zuckerbäckerball

Dagegen wehrt sich Sarata im Gespräch mit dem KURIER: "Ich habe nicht gekocht und ich kann nicht jede Suppe kosten. Dafür ist eine Ballmutti nicht zuständig. Das fällt in den Aufgabenbereich des Caterers." In einem Punkt zeigt sie auch Verständnis für die Bedienung des Caterings: "Mein Gott, bei 1000 Menschen kann das schon einmal passieren, dass Champagner in ein warmes Glas gefüllt wird." Sie hofft jedenfalls, dass Florian Wess dennoch wieder den Zuckerbäckerball besuchen wird.

Obwohl Wess jetzt sehr erbost wirkte, hatte er doch auch etwas Positives anzumerken: "Vor der Handwerkskunst der Zuckerbäcker, welche im Erdgeschoss gezeigt wurde, habe ich vollste Hochachtung und die Wiener Hofburg ist eine gute Location."

Kommentare