Fan warf Popstar Pink Asche der Mutter auf die Bühne

Pink
Musikerin Pink ("Just like a Pill") ist derzeit auf Tour und macht am 1. und 2. Juli auch in Wien halt.

Fan-Geschenke gehören zum Alltag eines Popstars. Während eines Auftritts im Londoner Hyde Park landete aber ein ungewöhnlicher Gegenstand vor den Füßen von Sängerin Pink ("Just like a Pill").

Pink erhielt bizarres Geschenk auf Bühne 

In den sozialen Medien verbreiteten Videoclips ist zu sehen, wie sie auf der Bühne ein Plastiksackerl mit ungewissem Inhalt aufhebt - dem Anschein nach befindet sich Asche in dem Beutel. "Ist das deine Mutter?", hört man die Musikerin ungläubig sagen. Ein Fan im Publikum dürfte bejaht haben. Sie wisse nicht, was sie davon halten soll, so Pink. "Das ist eine Premiere", lacht sie später.

Es mag den Anschein haben, Pink habe in ihrer mehr als 20-jährigen Karriere alles erlebt und kaum etwas ausgelassen, doch im Privatleben sieht es mitunter anders aus. Es sind die vermeintlich normalen Dinge, bei denen es für den Popstar nicht immer wie erhofft läuft. Auf "Trustfall" erzählt Pink, die bürgerlich Alecia Moore heißt, von den Höhen und Tiefen ihres Lebens jenseits der Bühne - und gibt dabei wie private und intime Einblicke.

➤ Lesen Sie hier mehr: Sängerin Pink: "Hatte Angst, eine schreckliche Mutter zu sein"

So habe sie ein Strandausflug mit ihren Kindern, bei dem sie von Paparazzi verfolgt wurde, zum Song "Never Not Gonna Dance Again" inspiriert. "Ich wollte nicht, dass die ein Foto von mir in meinem Badeanzug machen, weil ich mich unsicher fühlte", erzählte die 43-Jährige einmal. "Also habe ich nicht mit meinen Kindern gespielt. Und das hat mich so geärgert. Ich habe mich über mich selbst geärgert, dass ich die Zeit verschwendet habe und wir wegen so etwas Blödem eine schöne gemeinsame Erinnerung verpasst haben. Da habe ich entschieden: So was kommt nie wieder vor."

Pink in Wien

Aktuell singt Pink ihre neuen Lieder sowie frühere Hits wieder live. Im Rahmen ihrer "Summer Carnival"-Tour gibt Pink rund 20 Konzerte in europäischen Stadien und auf Freilichtplätzen. Am 1. und 2. Juli wird sie auch im Wiener Ernst-Happel-Stadion zu erleben sein. Was ihre Fans erwartet: "Das reine Chaos", sagte Pink. "Es wird ein großer Spaß werden. Ich freue mich schon sehr."

Kommentare