© EPA/CLEMENS BILAN

Stars
01/08/2021

Familienzwist: Jürgen Drews wusste nichts von Geburt seines Enkels

Seit einigen Jahren schon hat sein Sohn Fabian keinen Kontakt mehr zu Jürgen Drews.

von Elisabeth Spitzer

Eigentlich hätte der deutsche Schlagerstar allen Grund zur Freude: Der 75-Jährige ist vor Kurzem Opa geworden. Von der Geburt seines Enkels soll Jürgen Drews aber erst nachträglich erfahren haben, wie RTL berichtet.

Jürgen Drews wusste nicht, dass er Opa geworden ist

Vor einigen Tagen verkündete Fabian, der Sohn des Schlagerstars aus dessen erster Ehe mit Corinna Drews, dass er im Oktober vergangenen Jahres Vater geworden sei. Über die Ankunft seines Kindes habe er seinen Vater via SMS informiert, doch der habe auf seine Nachricht nicht reagiert, behauptet Fabian, der seit der Trennung seiner Eltern im Jahr 1985 ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater hat. 

"Es ist ein neuer Erdenbürger da und darüber habe ich meinen Vater per SMS informiert, da ich ja leider keinen direkten Kontakt mehr zu ihm habe", so Fabian Drews gegenüber RTL. "Aber bisher hat er auf die Nachricht nicht reagiert. Es ist schade, aber leider ist es nun einmal so. Das Kind kam am 26. Oktober zur Welt, seitdem habe ich nichts von meinem Vater gehört. Das war viele Jahre davor aber auch nicht anders."

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Der "Bett im Kornfeld"-Interpret hätte die Situation aber ganz anders erlebt, wie sein Manager behauptet.

"Eine solche SMS, in der Jürgen mitgeteilt wurde, dass er Opa geworden ist, hat ihn nie erreicht. Er gratuliert Fabian natürlich zur Geburt seines Sohnes", wird der Manager des Schlagerstars von RTL zitiert.

Es sei Fabians Wunsch gewesen, dass sich Drews nicht öffentlich zu dessen Person äußere, was der Sänger respektiere. "Gleichzeitig möchte Fabian seit einigen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm, was er akzeptieren muss", wirft der Manager des Schlagerstars dessen 40-jährigen Sohn vor.

Kennengelernt hat Jürgen Drews seinen Enkel demnach noch nicht. Und das, obwohl dieserdur durchaus Ähnlichkeit mit seinem Großvater haben soll. "Das Lustige ist, der Kleine hat die gleichen großen Ohren wie Jürgen", plauderte Corinna Drews vor Kurzem gegenüber Bild aus.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.