Familientragödie bei Larry King: Sohn und Tochter in vergangenen Wochen gestorben

Familientragödie bei Larry King: Sohn und Tochter in vergangenen Wochen gestorben
Der amerikanische Moderator soll Medienberichten zufolge innerhalb von nur wenigen Wochen sowohl seine Tochter Chaia als auch seinen Sohn Andy verloren haben.

Der US-Moderator Larry King trauert um zwei seiner erwachsenen Kinder. Nach Medienberichten bestätigte das Magazin Us Weekly, dass sowohl Kings einzige Tochter Chaia als auch sein Sohn Andy King kürzlich verstorben seien.

Innerhalb weniger Wochen sollen beide Kinder der TV-Legende verstorben sein, so das US-amerikanische Promimagazin. Chaira sei im Alter von 51 Jahren an Lungenkrebs gestorben, ihr Bruder Andy starb im Alter von 65 Jahren - laut Daily Mail an einem Herzinfarkt.

"Alle fühlen sich sehr schlecht und sind am Boden zerstört", zitiert die Daily Mail Jillian King, Enkelin der amerikanischen TV-Legende. "Larry ist wirklich traurig und wütend. Er selbst war vergangenes Jahr sehr krank. Seine Kinder haben sich alle um ihn gekümmert. Er ist traurig, dass er nun beide verloren hat."
 

Die 31-jährige Jillian King erzählte außerdem, dass King nicht von Los Angeles nach Gainesville, Florida, zu Andys Begräbnis reisen konnte, weil er sich selbst noch von einem Schlaganfall erhole, den er im März 2019 erlitten und wegen dem er mehrere Wochen im Koma gelegen habe.

"Larry konnte nicht reisen, aber er bekam Videomaterial zu sehen", erzählte die Enkelin des Moderators. Vor allem der plötzliche Herztod Andys habe der Familie zugesetzt. "In Chaias Fall, nach allem, was sie durchgemacht hat, haben wir damit gerechnet. Wenigstens blieb uns Zeit, uns vorzubereiten. Aber [Anm. in Bezug auf Andy] gab es keine Warnung. Es war ein Schock."

Larry King nimmt Abschied von seinen geliebten Kindern

Nach tagelangem Schweigen hat sich Larry King selbst inzwischen auf Facebook zu der Familientragödie geäußert. "Keine Eltern sollten eines ihrer Kinder zu Grabe tragen müssen", schreibt der Moderator in einem schmerzvollen Posting.

Chaia King stammt aus Larry Kings Ehe mit seiner Ex-Frau Alene Akins. Akins' Sohn Andy aus einer früheren Beziehung hatte der 86-Jährige adoptiert. Akins und King heirateten 1961. Sie trennten sich zwei Jahre später. 1967 kamen sie zwar erneut zusammen, ließen sich aber 1972 wieder scheiden. Larry King hat außerdem Sohn Larry King Jr. mit seiner Ex-Frau Annette Kaye und die beiden Söhne Cannon und Chance King aus seiner Ehe mit Shawn King.

Kommentare