Der Sarg von Peaches Geldof.

© Reuters/NEIL HALL

Trauerfeier
04/22/2014

Prominente nahmen Abschied von Peaches Geldof

Kate Moss und Sarah "Fergie" Ferguson waren unter den Trauernden.

Zwei Wochen nach dem unerwarteten Tod von Peaches Geldof haben ihre Familie und zahlreiche Freunde Abschied genommen. Am Ostermontag kamen Sänger Bob Geldof, Peaches' drei Schwestern und viele Prominente zur Trauerfeier in einer kleinen Kirche in der Grafschaft Kent bei London zusammen.

Unter den Gästen waren Model Kate Moss (40), der frühere Bassist der Rolling Stones, Bill Wyman, und Sarah "Fergie" Ferguson, die geschiedene Frau des britischen Prinzen Andrew. Peaches Geldof war am 7. April tot in ihrem Haus gefunden worden, sie wurde nur 25 Jahre alt. Neben ihrem Mann, dem Musiker Tom Cohen, hinterlässt das Model zwei kleine Söhne. Ihr Leichnam lag am Montag in einem himmelblauen Sarg, auf den verschiedene Blumen und ein Porträt der Familie gemalt waren. Neben Peaches, ihrem Mann und den Kindern waren auch die beiden Familienhunde und eine Katze abgebildet.

Trauerfeier

BRITAIN GELDOF FUNERAL

The church of St Mary Magdalene and St Lawrence, t

Deborah Leng arrives at the funeral service for Pe

Actress Jaime Winstone arrives arrives at the fune

BRITAIN GELDOF FUNERAL

BRITAIN GELDOF FUNERAL

BRITAIN GELDOF FUNERAL

BRITAIN GELDOF FUNERAL

Former Rolling Stones bass guitarist Bill Wyman a…

BRITAIN GELDOF FUNERAL

A hearse carrying the coffin of Peaches Geldof arr

BRITAIN GELDOF FUNERAL

Die Kirche hat besondere Bedeutung für die Familie Geldof: Dort haben sowohl Peaches Eltern Bob Geldof und Paula Yates als auch Peaches selbst geheiratet. Die Trauerfeier für ihre Mutter, die mit 41 Jahren an einer Überdosis Drogen gestorben ist, fand im Jahr 2000 ebenfalls in der Kirche statt.

Asche verstreut

Gleich nebenan liegt ein Landsitz der Familie, auf dem Peaches aufgewachsen ist. Dort sollte Medienberichten zufolge später auch ihre Asche verstreut werden. Vor der Zufahrt legten am Montag viele Trauernde Blumen und Beileidskarten ab. "Strahle hell wie ein Diamant, Peaches", stand auf einer Karte. Duzende warteten während der Trauerfeier außerhalb der Kirche. Die Feier fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Medien berichteten, dass Bob Geldof die Grabrede halten wollte.

Woran Peaches Geldof gestorben ist, ist nach wie vor unklar. Eine Obduktion hatte zunächst kein Ergebnis gebracht. In den kommenden Wochen wird die Gerichtsmedizin bekannt geben, ob Drogen oder Gift im Spiel waren. Am Tag vor ihrem Tod hatte sie noch ein Babybild von sich mit ihrer Mutter Paula Yates gepostet, deren Tod sie nach eigenen Angaben schlecht verwunden hatte. Sie hatte zuletzt aber wiederholt betont, wie glücklich sie mit ihrer jungen Familie sei. Britische Medien hatten spekuliert, ob die Folgen übertriebener Diäten die Todesursache sein könnten.

Das Leben von Peaches Geldof

Peaches Geldof

Peaches Geldof

FILE - In this March 16, 1989 file photo rock star…

Pixie and Peaches Geldof watch the show by Daniell

FILE PHOTO OF PAULA YATES WHO HAS DIED

DEATH Yates file

FILE BRITAIN PEACHES GELDOF OBIT

USA CINEMA

BRITAIN PEACHES GELDOF

Peaches Geldof

BRITAIN LONDON FASHION WEEK

File photo of socialite Geldof arriving for the am

Peaches Geldof, the daughter of Musician Bob Geldo

TV presenter Geldof and husband Cohen arrive for t

Britain Fashion Temperley

Snow Mobile Samstag

Snow Mobile Freitag

Unbenannt-3.gif

Unbenannt-4.gif

Unbenannt-2.gif

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.