Stars
28.11.2018

Jackie Chan-Tochter hat ihre Freundin geheiratet

Die uneheliche Tochter des chinesischen Action-Stars Jackie Chan hat ihrer Freundin das Jawort gegeben.

Im Mai dieses Jahres hatte Etta Ng Chok Lam für Schlagzeilen gesorgt, als sie in einem Youtube-Video behauptete, dass sie und ihre Freundin "wegen homophoben Eltern" obdachlos seien. Inzwischen scheint es der 19-Jährigen wieder besser zu gehen. Wie sie nun bekannt gab, hat die Schauspielertochter ihre Partnerin, das kanadische Model Andi Autum (31), geheiratet.

"Liebe ist viel stärker als Blut": Jackie Chan-Tochter hat sich getraut

"Es gibt nichts Größeres, als wahre Liebe gefunden zu haben", schrieb Etta Ng Chok Lam, die sich im vergangenen Jahr als lesbisch geoutet hatte auf Instagram zu einem Hochzeitsfoto. "Ein Zuhause ist bei der Familie, die man wählen kann, und damit sind wir nie alleine. Liebe ist viel stärker als Blut", fügte sie hinzu.

Auf der chinesischen Online-Plattform Weibo schlug die Verkündung der gleichgeschlechtlichen Heirat hohe Wellen.

Kein Kontakt zu Jackie Chan

Etta Ng Chock Lam stammt aus einer Affäre Jackie Chans mit der Schauspielerin und Ex-Miss Asia Ng Yi Lei. Der Actionstar, der seit 1981 mit der taiwanesischen Schauspielerin Joan Lin verheiratet ist, mit der er einen Sohn hat, soll sich allerdings nie zu seiner außerehelichen Tochter bekannt haben.

Auch Etta scheint nicht viel von Chan zu halten. "Ich werde ihn niemals als Vater ansehen. Er hat nie in meinem Leben existiert", hatte sie 2015 gegenüber People erzählt.

Finanzielle Unterstützung von dem Schauspieler, dessen Vermögen auf rund 310 Millionen Euro geschätzt wird, kann sie offenbar keine erwarten.

Das Verhältnis zu ihrer Mutter soll ebenfalls schwierig sein. So hatte sich die ehemalige Schönheitskönigin noch im Mai gegen die Beziehung ihrer Tochter zu Autum ausgesprochen und behauptet, die Kanadierin hätte schlechten Einfluss auf Etta.

"Sie sollten keinen Clip filmen, in dem sie sagen, dass sie pleite sind und wer Ettas Vater ist. Menschen auf der ganzen Welt arbeiten sehr hart und verlassen sich nicht auf den Ruhm eines anderen Menschen, um an Geld zu kommen", lautete Ng Yi Leis Kommentar, als ihre Tochter behauptete, auf der Straße zu schlafen und kein Geld zu haben.

Was ihre Eltern von ihrer Beziehung halten, scheint Etta egal zu sein. Sie hat in Andi Autum ihr Glück gefunden und teilt ihre Freude darüber auf Instagram.

"Wir sind von dem Tag an, an dem wir geboren wurden, auf der Suche nach Glück. Als Kinder missbraucht, die nie Liebe empfunden haben, haben wir so viel zu geben", schrieb sie in einem Posting. "Wir sind alle verletzt worden, aber wenn wir von Liebe träumen, können wir sie finden. Liebe ist gütig, sie urteilt nicht. Liebe ist sowohl Stärke als auch Schwäche. Liebe kann etwas verändern. Liebe gewinnt!“