Erster Termin nach Begräbnis: William von Trauer für Queen überwältigt

BRITAIN-ROYALS
Die Angehörigen der Königin nahmen erstmals seit dem Staatsbegräbnis am Montag wieder offizielle Termine wahr.

Die Angehörigen der Königin nahmen erstmals seit dem Staatsbegräbnis am Montag wieder offizielle Termine wahr. Queen-Enkel Prinz William und seine Ehefrau Prinzessin Kate dankten Freiwilligen und Mitarbeitern auf Schloss Windsor westlich von London für ihren Einsatz rund um die Trauerzeremonien. Elizabeth war am Montag auf dem Schlossgelände beigesetzt worden.

Prinz William bringt seine Trauer zum Ausdruck

Für den Prinzen und die Prinzessin von Wales war es der erste öffentliche Termin seit dem Begräbnis der Queen. William verriet den Freiwilligen und Einsatzkräften, die bei der Organisation des Committal Service der Queen mitgeholfen haben, dass ihn Momente der Traurigkeit "erwischen", während er um seine Großmutter trauert. Obwohl er regelmäßig von seinen Gefühlen der Trauer überwältigt wird, erzählte der Prinz laut Daily Mail, es sei "beruhigend, dass sich so viele Menschen mitfühlen". Die Demonstration der Unterstützung mache es ihm leichter. 

BRITAIN-ROYALS

Auch der Rest der Royal Family ist zur Arbeit zurückgekehrt. Prinzessin Anne, die einzige Tochter der Königin, traf in der südenglischen Hafenstadt Portsmouth Mitglieder der Marine, die am Trauerzug für die Queen teilgenommen hatten. Annes Bruder Prinz Edward reiste nach Estland, wo er britischen Truppen für ihren Dienst für die Queen dankte. An diesem Freitag wird der 58-Jährige in Paderborn erwartet, wo er ebenfalls britische Soldaten treffen will.

Kommentare