Nach Ohrfeigen-Attacke: Oliver Pocher zeigt Rapper an

Nach Ohrfeigen-Attacke: Oliver Pocher zeigt Rapper an
Oliver Pocher will rechtliche Schritte gegen Fat Comedy einleiten, nachdem er von diesem am Wochenende angegriffen worden war.

Nicht nur Comedian Chris Rock kassierte bei den Oscars, die am Sonntag in Los Angeles stattfanden, eine Ohrfeige. Auch der deutsche Komiker Oliver Pocher wurde am Wochenende Opfer einer gewalttätigen Attacke. Pocher war am Samstagabend als Zuschauer bei einer großen Box-Veranstaltung in Dortmund zu Gast. Für Aufregung sorgte allerdings ein Schlag abseits des Rings: Pocher wurde ohne Vorwarnung und ohne ersichtlichen Grund von einem Mann mit voller Wucht geohrfeigt. Er wäre fast vom Stuhl gefallen und ergriff daraufhin sichtlich irritiert und verärgert die Flucht. Der Begleiter des Angreifers filmte die Attacke, die anschließend im Internet verbreitet wurde.  

Oliver Pocher erstattet Anzeige

Inzwischen ist bekannt, dass es sich bei dem Täter um einen bisher unbekannten Rapper handelt, der mit dem Künstlernamen Fat Comedy heißt. Doch während Oscar-Präsentator Chris Rock auf eine Anzeige gegen seinen Kollegen Will Smith verzichtet haben soll, soll Pocher nun rechtliche Schritte gegen seinen Angreifer angekündigt haben.

Nach dem Angriff habe Oliver Pocher einem Medienbericht zufolge Strafanzeige erstattet. Über seinen Kölner Anwalt soll der Komiker eine Anzeige gegen Fat Comedy gestellt haben, wie die Bild-Zeitung berichtet.

Persönlich geäußert hat sich Pocher zu dem Vorfall bisher nicht. In einer Instagram-Story hatte er allerdings ein Foto von Will Smith bei den diesjährigen Oscars gepostet - offenbar fand auch er es wild, dass es an einem Wochenende gleich zwei Promis abgewatscht wurden.

Polizei ermittelt wegen Körperverletzung

Die Polizei hat bereits kurz nach dem Vorfall Ermittlungen wegen Körperverletzung eingeleitet. Sie wurde am Samstagabend von dem Angriff verständigt. "Wir haben noch in der Nacht ein Ermittlungsverfahren eingeleitet", erklärte der Dortmunder Polizeisprecher Peter Bandermann am Sonntag. Die Videos zu dem Vorfall würden als Beweis gesichert.

Es handle sich offensichtlich um eine bewusste und geplante Attacke, die absichtlich gefilmt worden sei, führte  der Polizeisprecher außerdem aus. Dies sei besonders herabwürdigend, vor allem, weil die Videos dazu ins Netz gestellt worden seien.

Seit Sonntagmittag ist der Instagram-Account von Fat Comedy nicht mehr abrufbar. Hier hatte der Rapper seine Attacke kurz nach der Ohrfeige mit seiner Abneigung gegen Oliver Pocher begründet. "Ich stehe dazu und bereue nichts", hatte er erklärt. Er wolle sich mit Pocher an einen Tisch setzen und diesem seine Tat erklären.

Kommentare