Symptome verschlimmert: Elton John nach schwerer Augeninfektion erblindet
Die Sehkraft von Elton John hat in den vergangenen Monaten schrittweise abgenommen. Der Popstar ("Rocket Man") hatte im September auf Instagram mitgeteilt, dass er seit einer Infektion in seiner Sicht eingeschränkt sei. Im November erzählte John, sein Augenproblem hindere ihn auch bei seiner Arbeit als Musiker. Die Augeninfektion habe er sich im Sommer in Südfrankreich zugezogen.
Seit seiner Augeninfektion im Juli habe er keine Sehkraft mehr auf dem rechten Auge - hofft aber, dass es wieder besser wird, so John noch im November.
"Es hat mich irgendwie umgehauen, und ich kann nichts mehr sehen", erzählte der 77-Jährige damals in der US-Talkshow "Good Morning America". Sein linkes Auge sei "auch nicht das beste". Daher könne er derzeit "nichts mehr lesen und mir nichts mehr anschauen".
Jetzt gab der Brite ein Update zu seinem gesundheitlichen Zustand.
Elton John hat Augenlicht verloren
Elton John gab nun bekannt, sein Augenlicht verloren zu haben. Dies erzählte er am Sonntagabend im Anschluss an eine Benefizgala-Aufführung von "Der Teufel trägt Prada: Das Musical", als er vor Gästen im Dominion Theatre im Londoner West End sprach.
"Wie einige von Ihnen vielleicht wissen, hatte ich Probleme und habe jetzt mein Augenlicht verloren. Ich konnte die Aufführung nicht sehen, aber es hat mir Spaß gemacht, sie anzuhören", sagte John laut BBC dem Publikum. "Und, Junge, es hörte sich heute Abend gut an! OK! Danke, dass Sie gekommen sind", gab er sich humorvoll.
John bedankte sich im Rahmen seiner Rede auch bei seinem Ehemann David Furnish dafür, ihm in dieser schweren Zeit beizustehen.
Danke "Für meinen Mann, der mein Fels in der Brandung ist, denn ich konnte nicht zu vielen der Vorpremieren kommen, weil ich, wie Sie wissen, mein Augenlicht verloren habe", sagte der Grammy-Gewinner.
Kommentare