© REUTERS/JOE SKIPPER

Stars
03/09/2021

Elon Musk teilt seltenes Familienfoto von sich, Grimes und Sohn X AE A-XII

Elon Musk hat einen seltenen Schnappschuss von seiner neuen Familie veröffentlicht.

Elon Musk hat einen seltenen Einblick in sein Familienleben gegeben: Der Tesla-Chef teilte am Montag ein Foto von sich, seiner Freundin Grimes und ihrem gemeinsamen Sohn X AE A-XII. "Sternenbasis, Texas", twitterte der 49-Jährige in der Bildunterschrift.

Auf dem Bild hält Musk den Buben in die Kamera, der einen Blumenstrauß ertastet. Mama Grimes ist mit cooler Sonnenbrille und Blumen-Haarschmuck zu sehen.

Musk und die kanadische Sängerin Grimes, die mit bürgerlichem Namen Claire Elise Boucher heißt, sind seit 2018 zusammen. 2020 kam ihr Sohn zur Welt. X AE A-XII ist Musks sechstes Kind. Mit seiner Ex-Frau Justine Wilson hat der Milliardär fünf jugendliche Söhne.

Elon Musk will Stadt "Starbase" errichten

Elon Musk, der im Dezember verkündet hatte, von Kalifornien nach Texas gezogen zu sein, teilte letzte Woche mit, dass er eine neue Stadt namens "Starbase" gründen wolle. Die Stadt soll dort entstehen, wo jetzt Boca Chica liegt. Dabei handelt es sich um eine kleine Ortschaft in Texas, auf deren Gebiet sich die SpaceX South Texas Launch Site befindet. Bei diesem SpaceX-Standort werden Starship-Prototypen gebaut und getestet.

Das Gesetz in Texas erlaubt es Firmen, Städte zu gründen. Musk will dies nutzen, um aus seinem neuen Zuhause Boca Chica die Stadt "Starbase" zu machen - als passendem Startpunkt für seine Mission zu den Sternen. Die Verwaltung von Cameron County, dem Bezirk, in dem sich Boca Chica befindet, hat laut Business Insider bestätigt, dass der Unternehmer vorhabe, die Siedlung zur Stadt "Starbase" umzubauen. Das offizielle Verfahren dazu wurde aber von Musk bzw. SpaceX noch nicht eingeleitet.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.