Ex-Mitarbeiter verklagen die Geissens

Ex-Mitarbeiter verklagen die Geissens
Die TV-Firma der Geissens wird von ehemaligen Angestellten vor Gericht gebracht.

Drei ehemalige Mitarbeiter der Produktionsfirma " Geiss TV" klagen vor dem Arbeitsgericht in Köln. Sie sollen Gehälter nicht ausbezahlt bekommen haben, außerdem gab es fristlose Kündigungen ohne Begründung, so die Kläger.

So luxuriös wie es bei Robert und Carmen Geiss vor der Kamera zugeht, so wenig großzügig sind die beiden angeblich, wenn es um ihre Mitarbeiter geht.

An Heiligabend gekündigt

Ex-Mitarbeiter verklagen die Geissens

Der Anwalt der Ex-Mitarbeiter zur Bild Zeitung: "Die Dezember- und Januar-Gehälter wurden nicht gezahlt. Wir machen mit aller Konsequenz die offenen Zahlungsansprüche geltend. Herr Bischof erhielt seine Kündigung letztes Jahr an Heiligabend. Das war menschenverachtend."

"Unsaubere Dinge"

Einer der Ex-Angestellten hat von sich aus gekündigt, wegen "unsauberer Dinge im Produktionsalltag". Zuvor sei er die rechte Hand von Robert Geiss gewesen.

Ex-Mitarbeiter verklagen die Geissens
Für Carmen selbst gab es allerdings nur eine Frage: Wo ist der nächste Schuhladen? Bei zwölf Shopping Malls und Outlet Zentren im Umkreis von nur 24 Kilometern hatte die blonde Kölnerin die Qual der Wahl. In der mondänen Einkaufsstraße Park Avenue, die oft auch als "Rodeo Drive des Südens" bezeichnet wird, wurde sie schließlich fündig.
Carmen Geiss weiß anscheind von nichts: "Ich kann dazu nichts sagen. Wir drehen in Miami. Ich wusste nicht, dass es in Köln einen Gerichtstermin gab", so das Reality-Starlet zur Bild.

Am 20. April gibt es eine neuerliche Anhörung.

Kommentare