Bestätigt: Wer neben Michael Wendler sonst noch Juror bei DSDS wird

Nach dem Corona-Eklat kam das DSDS-Aus: Michael Wendler stieg aus der Jury der Castingshow aus, einen Nachfolger wird es in der aktuellen Staffel nicht geben
Nach Spekulationen wurde nun bestätigt, dass der Schlagerstar nach Piedro Lombardis Kündigung neuer Juror an Dieter Bohlens Seite wird.

Die Bild-Zeitung hatte bereits kurz nach Pietro Lombardis Rauswurf bei "Deutschland sucht den Superstar" gemutmaßt, dass kein Geringerer als Schlagerstar Michael Wendler Lombardi ersetzen soll.

Michael Wendler wird DSDS-Juror

Nun hat RTL offiziell bestätigt, dass der Wendler ab der kommenden Staffel neuer DSDS-Juror an der Seite von Dieter Bohlen wird. Der Schlagerstar machte die Neuigkeit in einem Posting auf Instagram publik.

"Ich freue mich ein Teil der Jury sein zu dürfen! Mit POPTITAN DIETER BOHLEN und meinen Jurykollegen suchen wir DICH!", rührte er sogleich die Werbetrommel für die Show und rief potentielle Kandidaten und Kadidatinnen dazu auf, am Casting für die kommende Staffel teilzunehmen.

Laut RTL sagte der Wendler über seinen neuen Job: "Egal, du hattest mich nach dem ersten Hallo, Dieter! Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und ich bin sicher, dass wir alle sehr viel Spaß haben werden und tolle Talente finden."

Neben dem Wendler wird auch Pospstar Mike Singer 2021 in der Jury der 18. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" sitzen, wie inzwischen bekannt geworden ist. Mit gerade einmal 20 Jahren ist er der Jüngste im Bunde.

"Ich fühle mich sehr geehrt, in der DSDS-Jury sitzen zu dürfen", sagte Singer. "Trotz meines jungen Alters habe ich bereits sehr viele Erfahrungen in der Musikbranche, Social Media und in einer Castingshow sammeln können, die ich gerne weitergeben würde. Ich freue mich sehr auf die Kandidaten und meinen neuen Job."

Auch Maite Kelly dabei?

Laut Bild-Informationen soll auch Maite Kelly als Ersatz für "Let‘s Dance"-Profitänzerin Oana Nechiti feststehen. Gerüchten zufolge soll auch Rapper Bushido im Gespräch sein. Was bisher aber beides nicht bestätigt wurde.

In der vergangenen Staffel der Gesangsshow waren noch Piedro Lombardi, Tänzerin Oana Nechiti und Xavier Naidoo neben Dieter Bohlen Teil der Jury. Nach heftig umstrittenen Äußerungen über Flüchtlinge wurde Naidoo für die letzten Folgen von Florian Silbereisen ersetzt. Inzwischen sind auch Lombardi und Nechiti ihren Job bei der Casting-Show los. Auch wenn Ersterer den DSDS-Rausschmiss nicht ganz wahrhaben will.

"Ich werde euch vermissen und vielleicht bis nächstes Jahr. Also ich glaube an ein Comeback", kommentiert der Piedro Lombardi erst vor wenigen Tagen eine Reihe Videoclips aus seiner Zeit bei DSDS auf Instagram.

Kommentare