Überraschung bei DSDS: Das soll die neue Jury sein

Überraschung bei DSDS: Das soll die neue Jury sein
Laut den neuesten Gerüchten soll es viel Neues geben in der Jury der kommenden "DSDS"-Staffel. Ist Pietro Lombardi wieder dabei?

Während Dieter Bohlens RTL-Show "Das Supertalent" gecancelt wurde, geht es mit seinem zweiten Casting-Flaggschiff "DSDS – Deutschland sucht den Superstar" weiter. Die 22. Staffel soll 2026 starten, noch heuer aber soll die Produktion beginnen.

Nach dem Skandal rund um den bisherigen "DSDS"-Juror Pietro Lombardi Ende 2024 (ihm wurde vorgeworfen, seine Verlobte geschlagen zu haben, was beide allerdings bestreiten), fragen sich Fans der Castingshow, wie es mit der "DSDS"-Jury zukünftig weitergeht – denn lange Zeit war unklar, ob Lombardi weiterhin Teil des Erfolgsformats sein würde.

Nun aber scheint diese Frage beantwortet zu sein: Wie Bild.de berichtet, soll die Jury für die kommende "DSDS"-Staffel bereits feststehen. Und dabei gibt es die eine oder andere Überraschung.

Bushido und Isi Glück 

Vorweg: Pietro Lombardi wird nicht mehr am Juroren-Pult Platz nehmen. Dafür ist Dieter Bohlen weiterhin Jury-Chef und somit Gesicht der Show. Neben Bohlen werden angeblich Rapper Bushido und Ballermann-Sängerin Isi Glück die hoffnungsvollen Kandidaten bewerten. 

Gerüchte, dass Bushido Lombardi ersetzen soll, gibt es bereits länger. Dass die Wahl auf Glück, die 2012 zur Miss Germany gekürt wurde, gefallen sein soll, kommt allerdings unerwartet. Glück ist auch aus verschiedenen Reality-TV-Formaten bekannt.

Auffallend ist, dass es in der kommenden Staffel nur drei Juroren, statt wie üblich vier, geben wird. Ob das eine Sparmaßnahme seitens des Senders RTL ist, ist nicht bekannt. Florian Silbereisen jedenfalls wird nach seiner "DSDS"-Teilnahme 2020 und 2022 nicht mehr zurückkehren.

"Nicht vollkommen aus der Luft gegriffen"

RTL selbst hat sich zu den Gerüchten rund um die neue "DSDS"-Jury bereits geäußert, auch wenn der Sender dabei auf eine offizielle Bestätigung verzichtete.

In einem eigenen Bericht ließ der Privatsender zumindest bezüglich der "DSDS"-Teilnahme von Bushido folgendes durchblicken: "Die Spekulationen kommen nicht ganz von ungefähr. Schließlich hat Bushido schon ein bisschen DSDS-Luft geschnuppert. Er war 2024 im großen Finale als Showact dabei und stand gemeinsam mit den vier Finalisten auf der Bühne." Die Gerüchte, so RTL weiter, seien somit "nicht vollkommen aus der Luft gegriffen".

Zu Glück schreibt RTL nur: "Könnte gut passen." Ansonsten betont der Sender: "Wir werden die neuen DSDS-Juroren offiziell bekannt geben, wenn es an der Zeit ist. Aktuell werden noch Kandidaten für die neue Staffel gesucht."

Kommentare