Stars
13.04.2018

Donald Trump: Gerüchte um uneheliches Kind

US-Medien beschäftigt die Frage, was an dem Gerücht dran ist, dass der US-Präsident eine uneheliche Tochter haben soll.

Schmutzkampagnen gegen US-Präsident Donald Trump werden dieser Tage viele geführt. Nun behauptet obendrein ein ehemaliger Angestellter, dass Trump ein uneheliches Kind habe.

Gerücht um uneheliche Trump-Tochter

Offiziell hat Trump fünf Kinder von drei Ehefrauen. Das Online-Portal Radar Online und andere Klatschmedien kolportieren nun aber das Gerücht, dass der 71–Jährige zudem ein uneheliches Kind haben soll.

Dino Sajudin, ein ehemaligen Portier im Trump Tower, soll bereits 2015 behauptet haben, dass der Milliardär eine uneheliche Tochter habe. Diese soll heute 29 Jahre alt sein und nach ihrem Medizin-Studium in Kalifornien leben. Ihre Mutter soll als Angestellte bei der "Trump Organization" arbeiten. Zum Zeitpunkt der angeblichen Affäre, die sich Ende der 80er abgespielt haben soll, sei Trump noch mit seiner ersten Ehefrau Ivana Trump (69) verheiratet gewesen.

Wie das Portal außerdem berichtet, soll der National Enquirer dem ehemaligen Türsteher vor Beginn des Wahlkampfes im November 2015 30.000 Dollar für die Exklusivrechte an der Geschichte gezahlt haben. Sajudin habe einen damit verbundenen Lügendetektor-Test bestanden, die Gazette entschied sich schließlich aber gegen eine Publikation des Gerüchts.

Trumps Anwalt Michael Cohen behauptet laut New York Daily News, von der Geschichte gewusst zu haben. An ihr soll aber nichts dran sein. Über eine Zahlung von 30.000 Dollar sei ihm aber nichts bekannt. US-Medien wie New York Daily News, The New Yorker oder The Associated Press versuchen dennoch den Wahrheitsgehalt der angeblichen Zahlung und des Gerüchts um Trumps uneheliche Tochter zu ergründen. 

Dem National Enquirer wird laut Daily News zudem vorgeworfen, im Sinne von Trump gehandelt und die Exklusivrechte für die Geschichte des ehemaligen Playboy-Models Karen McDouglas für 150.000 Dollar gekauft zu haben, die behauptet, dass sie eine Affäre mit dem Präsidenten hatte (dazu mehr).

Donald Trump hat mit seiner ersten Frau Ivana die Kinder Ivanka (36), Eric (34) und Donald Jr. (40). Mit seiner zweiten Frau, Marla Maples (54) hat er Tochter Tiffany (24). Mit Ehefrau Melania Trump (47) hat er den zwölfjährigen Barron.