Die ungeschminkte Wahrheit: Stars wie Kate Winslet zeigen sich "oben ohne"

Hollywood-Star Kate Winslet
Hollywood-Stars wollen in einer Videokampagne eines Kosmetikkonzerns das Selbstvertrauen stärken

Traumfabrik Hollywood– alles immer perfekt und glamourös? Mitnichten! Viele Stars setzen ein Zeichen gegen den Retusche- und Schönheitswahn, zeigen sich zum Beispiel wie Andie MacDowell (63), Helen Mirren (76) oder Jodie Forster (59) wunderschön ergraut auf den Red Carpets.

Ein Vorbild für jüngere Frauen möchte auch Titanic-Star Kate Winslet (46) sein. „Ich finde, dass wir reiferen Frauen für die jüngeren verantwortlich sind“, sagte sie im Interview mit T-Online. „Mir ist es wichtig, dass ich für diese Generation echt und ehrlich bin, denn sie braucht starke Vorbilder“, so die Schauspielerin, die sich sogar vertraglich absichert, dass ihren Bildern keine Retusche verpasst wird.

Jetzt macht sie auch bei einer ganz besonderen Videokampagne (läuft weltweit bis zum 26. Februar 2022) des Beauty-Konzerns „L’Oréal Paris“, der kürzlich das 50-jährige Bestehen feierte, mit. Und zwar geht’s um die Bedeutung des Selbstwerts. Den Slogan „Weil ich’s mir wert bin“ (wurde bereits 1971 entworfen) kennt man ja schon länger, nun soll diese starke Botschaft mit den „Lessons of Worth“ vertieft werden und allen Frauen Stärke, Mut und Selbstvertrauen geben.

Kate Winslet ließ sich dabei filmen, wie sie sich abschminkt, zeigt, wie sie ohne das ganze glamouröse Make-up aussieht. „Wenn wir jünger sind, denken wir alle, dass unser Wert von unserem Gesicht oder unserer Körperform abhängt, oder davon, wie viel Aufmerksamkeit wir bekommen oder wie beliebt wir sind, oder wie viele ,Likes‘ man im Vergleich zu seinen Freunden bekommt“, sagt sie da. Dies sei ein gefährlicher Trugschluss. Es ginge darum, „sich das Recht zu nehmen, man selbst zu sein. Es geht darum, zu seiner Wahrheit zu stehen, zu seinem Körper, seiner Haut und seinem Gesicht – das sich im Laufe der Jahre verändern wird.“

Ihre Botschaft an alle: „Sag dir selbst, dass du wichtig bist, weil du es bist. Erlaube nicht, dass sich harte Worte in deine Seele einschleichen. Du kannst stark genug sein, um deinen eigenen Weg zu gehen. Du selbst zu sein, authentisch zu sein, ist alles, was zählt.“

Die ungeschminkte Wahrheit: Stars wie Kate Winslet zeigen sich "oben ohne"

Auch Schauspiel-Ikone Jane Fonda (84) macht da mit, für sie bedeutet der berühmte Werbeslogan , „dass ich es verdiene, mich sicher zu fühlen, geliebt und respektiert zu werden und genauso viel bezahlt zu bekommen wie ein Mann für die gleiche Arbeit.“

Ebenfalls mit dabei sind „Desperate Housewife“ Eva Longoria (46), Sing-Star Céline Dion (53), Oscarpreisträgerin Viola Davis (56), Johnny-Depp-Ex Amber Heard (35) und viele mehr.

Kommentare