Die kostspieligsten Promi-Scheidungen: Erst lieb, dann teuer

Bei Kayne West und Kim Kardashian geht's um über 2 Milliarden Dollar
Bei Kardashian und West geht’s um viel Geld, aber auch um gekränkte Eitelkeit. Und wer sich sonst noch teuer getrennt hat.

Die gute Nachricht zuerst: Entgegen düsteren Prognosen wurden in Österreich im Jahr 2020 nur knapp 14.800 Ehen geschieden. Damit sank diese Zahl auf den Tiefststand seit einem Jahrzehnt – trotzdem liegen wir mit einer 40 Prozent-Rate weltweit unter den Top 10 zwischen Neuseeland (8. mit 42 %) und Australien (10. mit 38 %). Vorneweg ist Luxemburg (mit atemberaubenden 87 %), das strahlende Schlusslicht ist Indien (1 %!) – das hat wohl einerseits mit einer Art Briefkastentradition und andererseits mit dem Kastensystem zu tun.

Und wo liegen die USA? – Insgesamt auf Rang 5 (46 %), aber in den Kategorien Stars und Abfindungssummen mit großer Sicherheit und gewaltigem Abstand in Front.

„Scheidung bedeutet, dass dir dein Herz durch die Brieftasche herausgerissen wird“, sagte der traurige Comedian Robin Williams ( 2014) bei seinem zweiten Scheitern an trauter Zweisamkeit.

Den Welt- und Geldrekord hält „Amazon“-Gründer Jeff Bezos (57), der vor ziemlich genau zwei Jahren die Scheidung (nach 25 Jahren und vier Kindern) von Gemahlin Mackenzie (48) bekannt gab.

Kommentare