© APA/GEORG HOCHMUTH

Stars
06/02/2018

25. Life Ball: Fulminante Jubiläums-Show mit prominenten Gästen

Viele Stars und Sternchen auf dem roten Teppich sowie die Highlights von der spektakulären Eröffnung.

von Elisabeth Spitzer

Zum 25. Mal ging der Life Ball im Wiener Rathaus zugunsten der Aids-Hilfe am Samstagabend über die Bühne. Das Jubiläum wurde unter dem Motto "Sound of Music" gefeiert.

Spektakuläre Eröffnung

Bei der Eröffnung stand die Geschichte der Familie Trapp, die in Salzburg lebte, jedoch im zweiten Weltkrieg vor den Nazis in die USA flüchtete, im Mittelpunkt. Conchita, die sich wenige Wochen vor dem Life Ball selbst als HIV positiv geoutet hatte (dazu mehr), führte als Fräulein Maria zusammen mit Herbert Föttinger in der Rolle von Kapitän Georg von Trapp durch die Show. Als einer der Höhepunkte der Eröffnung gaben sich die beiden wie in der filmischen Vorlage das Jawort.

Weitere Highlights waren Oscar-Preisträger Adrien Brody, der auf dem Motorrad die Life Ball-Bühne erstürmte, und Michael Jackson-Tochter Paris Jackson, die den Life+ Award heuer an die Elizabeth Taylor AIDS Foundation (ETAF) übergab.

Life Ball-Organisator Gery erinnerte im Rahmen der Eröffnungs-Zeremonie an den ersten Life Ball im Jahr 1999. "Damals verwandelten wir Trauer in Power, Wut in Mut und aus Verzweiflung ist Liebe zum Leben geworden", so Keszler.

Dem Anlass entsprechend präsentierten beim Life Ball-Jubiläum zudem 25 Modehäuser von Jean Paul Gaultier über Alberta Ferretti, Missoni, Roberto Cavalli bis hin zu Vivienne Westwood bei der großen Modeschau ihre Hochzeits-Kreationen.

Die Eröffnung in Bildern

Erste Stars auf dem roten Teppich

Bereits kurz nach 18 Uhr hatten sich die ersten prominenten Gäste vor dem Wiener Rathaus eingefunden. Als einer der ersten Stars ließ sich Ozzy Osbournes Tochter Kelly Osbourne auf dem Red Carpet blicken. Sie posierte zusammen mit dem Transgender-Model Yasmine Petty für die Fotografen, welche sich in einem schrillen Outfit in Schwarz und Rot präsentierte. 

Auch Paris Jackson legte einen umwerfenden Auftritt hin.

Begrüßt wurden die Stars am Red Carpet auch heuer von Alfons Haider und Mirjam Weichselbraun. Kaum wiederzuerkennen war hingegen Conchita - die sich auf dem Red Carpet mit blonder Perücke und blond gefärbtem Bart präsentierte.

In unserer Diashow erfahren Sie, wer sich sonst noch auf dem Red Carpet tummelte:

Life Ball: Stars am Red Carpet

Zu sehen gab's neben prominenten Gästen natürlich auch dieses Jahr viele schrille Kostüme:

Wo im Vorfeld des Life Balls gefeiert wurde

Gefeiert wurde aber schon im Vorfeld des Life Balls. Bereits am Freitagvormittag waren die ersten Promis mit dem Life Ball-Flieger in Wien und Salzburg gelandet.

Am Freitagabend gaben sich dann Stars wie Caitlyn Jenner und Paris Jackson beim Welcome Cocktail im Wiener Le Meridien ein Stelldichein, während beim  Life+ Celebration Concert im Burgtheater Austro-Promis wie Dagmar Koller und Lotte Tobisch den Auftakt des Life Ball-Jubiläums zelebrierten. Dazu mehr:

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare