Die früheren Liebschaften und Partner von Prinz William und Prinzessin Kate

Prinz William und Prinzessin Kate
Inzwischen gelten William und Kate längst als eingeschworenes Team und als das "moderne Gesicht" der britischen Monarchie.

Sie sind die Hoffnungsträger des britischen Königshauses: Skandalfrei und beliebt stehen Prinz William und seine Frau Prinzessin Kate wie wenige Royals für den Wandel hin zu einer modernen Monarchie. Die beiden blicken als eingeschworene Einheit einer Zukunft auf dem Thron entgegen. Seit April 2011 sind die dreifachen Eltern verheiratet. Bevor sie zusammenkamen, was das Liebesleben des Thronfolgers immer wieder ein beliebtes Thema der britischen "Yellow Press".

Diskretion

Über seine Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht gab vor Kate es stets nur Gerüchte. Die Majorstochter Arabella Musgrave soll Williams erste Liebe gewesen sein.

Arabella Musgrave

Arabella Musgrave

Auch die Polo-Bekanntschaft Natalie Hick-Lobbecke und die Umwelt-Aktivistin Jecca Craig, die seine Afrika-Leidenschaft teilt, haben William einst angeblich von seiner intimen Seite kennen gelernt.

Jecca Craig

Jecca Craig

 Lesen Sie hier mehr: Warum aus Prinzessin Kate eventuell nie "Queen Kate" werden könnte

Als 2003 Jahr Berichte über eine Beziehung zu Jecca aufkamen, wurde dies vom Königshaus offiziell dementiert. Als die Gerüchteküche einige Monate später am Anfang der Beziehung mit Kate brodelte, sagte König Charles' damaliger Sprecher, PR-Experte Paddy Harverson nur: "Wir fangen jetzt nicht damit an, zu sagen: 'Ja, mit der hat er was, nein, mit der nicht.'"

Liebe auf den ersten Blick kann es in keinem Fall gewesen sein. William und Kate kennen sich schon seit Beginn ihres Studiums an der schottischen Universität St. Andrews. Nach einem Jahr zog er zusammen mit ihr und einem anderen Studenten in eine WG. Zu jener Zeit soll sie ihn davon abgehalten haben, sein Studium vorzeitig abzubrechen. Gerüchte über eine Affäre wurden damals von beiden Seiten bestritten: Schließlich hatte sie damals einen Freund.

 Lesen Sie hier mehr: Druck wächst: Wann wird es Prinzessin Kate zu viel?

Kates "Ex" Ian Henry beschrieb sie als "sprudelnd, extrovertiert und bodenständig" - ein Mädchen, mit dem man Spaß haben könne. Für sie allerdings dürfte es damals kaum spaßig gewesen sein, rund um die Uhr von Paparazzi verfolgt. William selbst sagte dazu in einem Interview: "Diese armen Mädchen stehen plötzlich im Rampenlicht, und ihre Eltern werden angerufen. Ich bin ja daran gewöhnt, aber für sie ist es sehr schwierig, und das mag ich überhaupt nicht."

Kommentare