Prinz Charles und Lady Diana.jpg

© Reuters/Reuters Photographer

Stars
11/26/2021

Dianas Ex-Bodyguard: "Sie hat Charles als erste betrogen"

Der ehemalige Bodyguard von Prinzessin Diana behauptet zu wissen, dass Charles erst begann, Camilla zu treffen, nachdem er von einer Affäre seiner Frau erfahren hatte.

Obwohl der britische Thronfolger Prinz Charles seit 2005 mit Herzogin Camilla verheiratet ist, werden - nicht zuletzt durch den Hype um die erfolgreiche Netflix-Serie "The Crown" - nach wie vor immer wieder bisher unbekannte Details über seine Ehe mit Prinzessin Diana öffentlich gemacht. 

Dianas Bodyguard schreibt royale Geschichte um 

Charles' uneheliche Beziehung zu seiner Jugendliebe Camilla Parker Bowles galt bislang als Hauptgrund für das Scheitern seiner Ehe mit Diana. Nun behauptet aber ein früherer Bodyguard der Princess of Wales, dass in Wahrheit Diana es gewesen sein soll, die ihren Ehemann als erste betrog. 

Laut Allan Peters, dem ehemalige Leibwächter von Lady Di, soll Prinz Charles' seine Romanze mit Camilla erst wieder aufgewärmt haben, als er herausgefunden hatte, dass Diana ein Techtelmechtel mit ihrem anderen Bodyguard Barry Mannakee hatte. 

"Die landläufige Meinung ist, dass der Prinz von Wales während seiner gesamten Ehe fremdging – und das ist definitiv eindeutig nicht der Fall", sagte Peters gegenüber CNN. "Die erste Person, die untreu war, war die Prinzessin." Charles habe erst wieder angefangen, Camilla Besuche abzustatten, "nachdem er von ihrer Affäre mit Mannakee erfahren hatte."

Ob man den Worten von Dianas ehemaligem Angestellten Glauben schenken kann?

Daran äußert eine namentlich nicht genannte Quelle, die Diana zu Lebzeiten nahe gestanden ist, laut Daily Mail jedoch ihre Zweifel. "Es erscheint außergewöhnlich, dass Allan Peters, der kaum jemals von seinem königlichen Dienst gesprochen hat, dies jetzt und zu diesem Thema tut", wird die Quelle zitiert. "Es führt dazu, dass man sich über sein Motiv wundert."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.