Hasselhoff: Wenn sich Promis für ihre Filme schämen

Hasselhoff: Wenn sich Promis für ihre Filme schämen
In Hollywood nicht gern gesehen: Schauspieler, die ihre eigenen Filme verreißen.
Hasselhoff: Wenn sich Promis für ihre Filme schämen

Er nimmt sich kein Blatt vor den Mund: Ganz offen gesteht David Hasselhoff, dass er auf seinen neuesten Film "Killing Hasselhoff" alles andere als stolz ist, nachdem er die Endfassung gesehen hat.  „Ich mache mit diesem Film keine Diamanten. Es ist nicht unbedingt genau das geworden, was ich mir gewünscht hätte, aber das ist abgeschlossen und ich bin froh drüber. 
Hasselhoff: Wenn sich Promis für ihre Filme schämen

In der Komödie spielt sich der TV-Held selbst. Von Chris (Ken Jeong) soll umgebracht werden, The Hoff wehrt sich mit allen Mitteln. Der Klamauk hat vernichtende Kritiken bekommen. David: "Der Film soll die Leute unterhalten und wenn es für eineinhalb Stunden unterhaltsam ist, dann habe ich bestanden. Das braucht Hollywood: Man muss sich zurücklehnen und lachen. Die Welt ist so furchtbar und brutal im Moment.“
Hasselhoff: Wenn sich Promis für ihre Filme schämen

Auch Halle Berry fand einen ihrer Filme alles andere als gut: Für die Comic-Verfilmung "Catwoman" wurde Berry 2004 mit einer Goldenen Himbeere als schlechteste Schauspielerin ausgezeichnet.
Hasselhoff: Wenn sich Promis für ihre Filme schämen

Als sie den Antipreis entgegen nahm, "dankte" sie Warner Bros. dafür, sie "für dieses Stück Scheiße, diesen entsetzlichen Film" engagagiert zu haben.
 
Hasselhoff: Wenn sich Promis für ihre Filme schämen

Da hätte sich jemand wohl früher überlegen müssen, ob er beim dritten "Bourne"-Teil mitmacht: In einem Interview im Jahr 2011 bezeichnete Matt Damon das Drehbuch "The Bourne Ultimatum" von Autor Tony Gilroy als "unlesbar", "schlecht", "peinlich" und einen "Karriere-Killer".
 
Hasselhoff: Wenn sich Promis für ihre Filme schämen

Nachdem "Greace" zum Hit wurde, erhoffte sich Michelle Pfeiffer mit ihrer Hauptrolle in "Greace 2" ebenfalls Furore zu machen. Als die Fortsetzung des Musicals floppte, distanzierte sie sich jedoch von ihrer Peformance und nannte den Film einen schlechten Traum, den sie vergessen wolle.
Hasselhoff: Wenn sich Promis für ihre Filme schämen

Ben Affleck erinnert sich nur ungerne an seine Darstellung des blinden Superhelden "Daredevil". "Der einzige Film, den ich wirklich bereue, ist Daredevil", gestand er vor einigen Jahren dem Playboy.
Hasselhoff: Wenn sich Promis für ihre Filme schämen

Katherine Heigl hatte 2008 keine allzu hohe Meinung von der Erfolgskomödie "Knocked Up": "Es ist schon ein sexistischer Film. Alle Frauen sind steife Humorbremsen, und alle Männer sind liebenswürdige, lustige Kerle... Ich hatte teilweise ein wirkliches Problem mit dem Film."
Hasselhoff: Wenn sich Promis für ihre Filme schämen

Die Rolle des Vampirs Edward Cullen in "Twilight" verhalf Beau Robert Pattinson zum Durchbruch. Er selbst gab in einem Interview zu, kein Fan der Filmreihe zu sein und witzelte über seinen Charakter: "Er ist eine 108-jährige Jungfrau, es ist offensichtlich, dass er Probleme hat."
 
Hasselhoff: Wenn sich Promis für ihre Filme schämen

Auch Mark Wahlberg war sich 2010 nicht zu schade, seinen eigenen Film zu kritisieren. Konkret ging es in einem Interview mit dem Collider-Magazin um "The Happening": "Es war ein wirklich schlechter Film. Sch... drauf ("F...k it").
 
Hasselhoff: Wenn sich Promis für ihre Filme schämen

Geroge Clooney schämt sich für seine Darbietung des "Batman" im Comic-Flop "Batman & Robin". "Rückblickend betrachtet, ist es einfach zu sagen: 'Wow, das war wirklich scheiße und ich war wirklich schlecht'", erzählte er 2013. "Aber es war schwer, in dem Film gut zu sein."
 
Hasselhoff: Wenn sich Promis für ihre Filme schämen

Auch über einen Streifen seines Kumpels Steven Soderbergh lästerte Clooney 2007: "'Ocean's 12' war nicht so gut wie der erste – und das war unsere eigene Schuld. Als wir anfingen den dritten Teil zu filmen, haben wir uns gesagt: 'Dieses Mal machen wir den Film, den wir eigentlich letztes Mal machen hätten sollen'."
Hasselhoff: Wenn sich Promis für ihre Filme schämen

Noch bevor James Franco zum gefeierten Star wurde, gab er sich 2006 gar nicht glücklich über seinen Kriegsfilm "Annapolis" (Bild): "Am Ende mochte ich weder die Erfahrung, noch den Film." Auch zu "Your Highness" hatte er fünf Jahre später eine klare Meinung: "Dieser Film ist sch... ("This Movie sucks"). Da führt kein Weg dran vorbei."
Hasselhoff: Wenn sich Promis für ihre Filme schämen

In "Kick Ass 2" schließen sich Jugendliche zu Superhelden-Banden zusammen um auf eigene Faust für Recht und Ordnung zu sorgen (im Bild: Chloë Grace Moretz als "Hit-Girl"). Autor und Produzent Mark Miller feuerte nach der Kritik an seiner Comic-Verfilmung in einem Blog zurück: Als Geschichtenerzähler sei es eben sein Job, die Leute zu unterhalten.
Hasselhoff: Wenn sich Promis für ihre Filme schämen

Helge Schneider sorgte 2007 für Aufregung, als sich der Komödiant von Dani Levys Film "Mein Führer. Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler" distanzierte, noch bevor die Satire überhaupt in die Kinos kam.
Hasselhoff: Wenn sich Promis für ihre Filme schämen

"Es geht nur noch darum, wie Hitler gesehen werden soll: Nämlich als Schwächling. Das ist mir zu profan", sagte Schneider damals zur Schweizer Zeitung Sonntagsblick. "Jetzt gefällt mir der Film nicht mehr, weil er nichts mehr aufreißt."
Hasselhoff: Wenn sich Promis für ihre Filme schämen

Shia LaBeouf meinte zu "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" 2008: "Ich denke, das Publikum ist ziemlich intelligent. Es merkt, wenn du einen schlechten Film gemacht hast. Und wenn du das nicht zugibst, dann glauben dir die Menschen beim nächsten Mal, wenn du einen Film promoten willst bestimmt nicht mehr."
Hasselhoff: Wenn sich Promis für ihre Filme schämen

Auch Brad Pitt zeigte sich schon einmal betrübt über einen seiner Filme. Über "Vertrauter Feind" fiel ihm 1997 nur dieses vernichtende Urteil ein: "Mit dem Dreh zu beginnen ohne dass vorher überhaupt das Drehbuch fertig gewesen wäre, war das Unverantwortlichste in Sachen Filmemachen, was jemals gesehen habe", sagte er damals zur New York Times.
Hasselhoff: Wenn sich Promis für ihre Filme schämen

"The Sound of Music" war offenbar selbst  Christopher Plummer, der Captain Von Trapp spielte, zu kitschig. Er bezeichnete das Musical einmal als "Sound of Mucus" (deutsch: Schleim) und weigert sich außerdem vehement, an einer Reunion teilzunehmen.  
 
Hasselhoff: Wenn sich Promis für ihre Filme schämen

"Jake Harper"-Darsteller Angus T. Jones schimpfte über "Two And A Half Men": "Hört auf, euch diesen Dreck reinzuziehen". Später folgte eine Entschuldigung. Trotzdem: Viele Fans reagieren sehr verschnupft, wenn sich Stars wie Angus T. Jones ihre Leistungen zunächst teuer abkaufen lassen, nur um anschließend über das Endprodukt zu schimpfen.

Kommentare