© Getty Images / Karwai Tang / Kontributor

Stars
06/08/2021

Das große Privileg der Familie Middleton

Kates Eltern sollen die Queen erst rund eine Woche vor ihrer Hochzeit mit Prinz William im Jahr 2011 persönlich kennengelernt haben.

Herzogin Kate hat nach eigenen Angaben ein sehr enges Verhältnis zu ihren Eltern Carole und Michael Middleton. Und auch Prinz William soll seine Schwiegereltern lieben: In dem engen Familienverbund finde er ein Stück Normalität und Stabilität, heißt es.

Kennengelernt haben sich die Middeltons in den späten 70er Jahren, als Carole als Stewardess und Michael als Pilot arbeitete. Caroles Vorfahren waren Arbeiter in den Kohleminen Nordenglands. Michaels Vater war ebenfalls Pilot. Während "Mike" - wie Prinz William seinen Schwiegervater angeblich nennt - als bodenständig und "vorzeigbar" gilt, hat sich die Boulevardpresse bereits öfter auf Kates Mutter eingeschossen.

Middletons mit offenen Armen aufgenommen

Erst eineinhalb Wochen vor der Hochzeit von William und Kate im April 2011 haben ihre Eltern zum ersten Mal Königin Elizabeth II. und ihren mittlerweile verstorbenen Mann Prinz Philip persönlich getroffen. Carole und Michael waren damals zu einem privaten Mittagessen nach Schloss Windsor, der Residenz der Queen westlich von London, geladen worden. An dem Treffen hätten nur die beiden Paare sowie "möglicherweise eine kleine Zahl von Privatsekretären" teilgenommen. Die Queen ist Williams Großmutter.

Seitdem hat sich viel getan. Im Dokumentarfilm "Kate Middleton: Working Class to Windsor" erklärte die britische Journalistin Camilla Tominey, dass die Middletons mitterweile ein besonderes Privileg genießen würden: Beliebtheit in der Royal Family. "Ich denke, die Art und Weise, wie die Middletons sozusagen in das königliche Leben integriert wurden, war bahnbrechend und beispiellos. Oft heiraten Mädchen in die königliche Familie ein und ihre Eltern werden verbannt", zitiert sie die britische Zeitung Dail Express. Anders bei Kates Eltern: Sowohl Carole als auch Michael Middleton spielen nach wie vor eine Schlüsselrolle für sie und ihre Enkelkinder George, Charlotte und Louis, mit denen sie viel Zeit verbringen sollen.

Carole und Michael Middleton sind mit einem von ihnen gegründeten Versandhandel für Party-Artikel zu Millionären geworden. Sie haben zwei weitere Kinder - Tochter Philippa und Sohn James.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.