Cindy Crawford gibt seltenen Einblick in Beziehung mit Richard Gere

Cindy Crawford und Richard Gere
In der Doku-Serie "The Super Models" sprechen Cindy Crawford, Naomi Campbell, Linda Evangelista und Christy Turlington über ihre Karrieren als Models.

Cindy Crawford gehörte über viele Jahre zu den weltweit am meisten fotografierten Supermodels. Auftritte hatte sie auch in Filmen und in Musikvideos - beispielsweise von Taylor Swift. Ihr Privatleben hielt sie dabei großteils der Öffentlichkeit fern. In einer neuen AppleTV+-Dokumentation gibt sie einen seltenen Einblick in ihre frühere Beziehung mit Schauspieler Richard Gere. Sie habe sich dem wesentlich älteren Hollywoodstar anpassen wollen, sagt sie.

"Ich glaube, ich war 22, als wir uns kennenlernten", so Crawford. "Am Anfang einer Beziehung, als junge Frau, sagst du: 'Du magst Baseball? Ich mag Baseball auch. Oh, du interessierst dich für den  Buddhismus? Ich mich auch. Ich werde es versuchen."

Der heute 74-jährige Gere wandte sich schon vor vielen Jahren dem Buddhismus zu. Ihn verbindet eine tiefe Freundschaft mit dem Dalai Lama. Bei dessen Vorträgen sitzt er manchmal neben ihm auf der Bühne.

Nach der 1995 gescheiterten Ehe mit Gere, der Crawford heute nach eigenen Worten vorkommt "wie ein Fremder", fand sie ihr Glück mit dem Nachtclub-Besitzer Rande Gerber. Ihre Karriere als Model will sie langsam herunterfahren, erklärte Crawford vor einigen Jahren, und über neue Projekte nachdenken.

Playboy-Shooting

Auch über ihre Entscheidung, sich 1998 entgegen der Ratschläge ihres Umfeldes für den Playboy ablichten zu lassen, sprach sie. "Ich weiß nicht, es gab irgendetwas, das mich daran fasziniert hat. Also habe ich gegen den Ratschlag meiner Agenten 'Ja' gesagt."

➤ Lesen Sie hier mehr: Cindy Crawford macht Oprah Vorwürfe für entwürdigende Behandlung in ihrer Show

Mit dem Playboy habe sie damals einen besonderen Deal abgeschlossen: Auf eine hohe Gage verzichtete sie, dafür habe sie aber die komplette Kontrolle über die Bilder gefordert und die Möglichkeit, die Geschichte jederzeit stoppen zu können, wenn sie ihr nicht gefallen hätte. "Das hat mich bestärkt. Auch wenn es der Playboy war. Ich habe mich nie als Opfer dieser Entscheidung gefühlt", sagt sie.

Die neue AppleTV+-Serie "The Super Models" ist im September erschienen. Darin sprechen Cindy Crawford, Naomi Campbell, Linda Evangelista und Christy Turlington über ihre Karrieren als Models.

Kommentare