Chris Martin und John Legend geben Konzerte via Instagram

Chris Martin und John Legend geben Konzerte via Instagram
Unter dem Hashtag #TogetherAtHome spielen Künstler nun für den guten Zweck und ein virtuelles Miteinander in der Krise.

Coldplay-Frontmann Chris Martin hat eine Heimkonzert-Reihe gestartet, um Spenden für die Bekämpfung des Coronavirus zusammeln.

Im Namen des "Global Citizen Festivals" und der WHO plant der 43-Jährige, gemeinsam mit Musikerkollegen bis Ende April Gelder in Höhe von 675 Millionen US-Dollar zu sammeln. Zum Auftakt gab Martin ein halbstündiges Konzert über die Live-Funktion von Instagram und spielte Songs auf Wunsch seiner Zuseher. Unter dem Hashtag #TogetherAtHome möchte er allerdings nicht nur Spenden sammeln, sondern auch dafür sorgen, dass sich alle ein bisschen weniger einsam fühlen. Als nächste musikalische Einlage nominierte er "All Of Me"-Sänger John Legend.

#TogetherAtHome

Nach Martins Aufruf,setzte sich auch Legend ans Klavier und sang in heimischer Atmosphäre verschiedene Hits, unter anderem auch ein Lied von Stevie Wonder. Währenddessen saß seine Frau, Model Chrissy Teigen, nur mit einem Handtuch bekleidet auf dem Flügel und hörte zu.

Legend seinerseits nominierte gleich zwei Musiker für Home-Sessions: R'n'B-Sänger Miguel sowie Singer-Songwriter Charlie Puth.

Kommentare