Charlotte Würdig erlitt Haushaltsunfall: Per Notarzt ins Spital

Charlotte Würdig
"Ich wollte die Kinder ins Bett bringen, bin die Treppe hochgestolpert, umgeknickt", sagt die Moderatorin der deutschen "Bild"-Zeitung.

Die deutsche Moderatorin Charlotte Würdig erholt sich derzeit von einem Unfall. Vor wenigen Tagen hatte sie auf Instagram in einer zeitlich begrenzt abrufbaren Story ein Foto gepostet, das sie offenbar an medizinisches Gerät angeschlossen in einem Krankenwagen zeigte.

Sie habe sich einen Bänderriss zugezogen, verriet Würdig nun der Bild-Zeitung. 

Bis in die frühen Morgenstunden im Spital

Passiert sei der Vorfall zuhause. "Ich wollte die Kinder ins Bett bringen, bin die Treppe hochgestolpert, umgeknickt. Mein rechter Fuß wurde sofort dick." Per Notarzt sei Würdig ins Bundeswehrkrankenhaus in Berlin gebracht worden, wo sie schließlich versorgt wurde. "Dort war ich bis halb fünf Uhr in der Früh. Ich wurde geröntgt, man konnte sofort sehen, dass die Bänder gerissen sind. Die Schwellung ist allerdings so dick, dass man noch nicht sagen kann, ob auch der Knöchel gebrochen ist", zitiert Bild Würdig. Inzwischen soll sie wieder daheim sein und auf weitere Untersuchungen warten.

Würdig war in der Vergangenheit mit Rapper Sido liiert. Mit ihm verbringt sie nach wie vor Zeit, etwa im Urlaub. Würdig kam selbst auf diese nicht ganz selbstverständliche Idee, wie sie im November im Gala-Interview erzählte. "Wir haben zu fünft in einem Haus gewohnt. Ich habe mich bei den Kindern einquartiert. Die beiden Turteltäubchen waren oben", berichtete die Moderatorin. Sie, die zwei Söhne, Sido und dessen neue Freundin haben viel zusammen gemacht und auch abends ein Glas Wein zusammen getrunken. "Es war eine Gemeinschaft. Wir feiern nun auch Weihnachten zusammen", schilderte sie. Sie habe mit der Trennung abgeschlossen, sagte sie weiter. Charlotte Würdig und Sido hatten 2012 geheiratet. 2020 gab das Paar die Trennung bekannt.

Kommentare