Chaos bei "Let's Dance": Steigende Corona-Infektionen und ein Arzteinsatz

Chaos bei "Let's Dance": Steigende Corona-Infektionen und ein Arzteinsatz
Immer mehr Corona-Fälle sorgen bei "Let's Dance" für Turbulenzen. Zudem hat sich Janin Ullmann bei der Tanzprobe am Bauch verletzt.

"Let's Dance" steht heuer unter keinem guten Stern: Vor der dritten Ausscheidungs-Show der 15. Staffel musste bei den Proben von Kandidatin Janin Ullmann ein Arzt gerufen werden. Wie RTL berichtet, kam es bei den Vorbereitungen auf den nächsten gemeinsamen Tanz von Ullmann und ihrem Tanzpartner Sándor Cseke zu einem unangenehmen Vorfall - zudem erschweren steigende Corona-Infektionen den Tanzwettbewerb. 

Janin Ullmann: Arzteinsatz bei Tanzprobe

"Wir haben gerade geprobt und irgendwie hat es dann bei mir hier geblutet", erzählte Ullmann gegenüber RTL. Cseke habe an der Seite ihres Bauches einen Blutfleck entdeckt. Es wurde ein Arzt gerufen, welcher die Ursache für die plötzliche Blutung untersuchte. Zum Glück war nichts Schlimmes passiert. "Ich hatte hier bis vor wenigen Minuten noch einen Leberfleck, der ist so halb abgerissen", erzählte die 40-Jährige, die noch vor Ort von dem Mediziner verarztet wurde. "Der hat gerade eine kleine OP gemacht", schilderte die Ex-Frau von Schauspieler Kostja Ulmann die Situation, die trotz dem Vorfall ihren Humor nicht verlor. "Ich seh aus. Let's Dance macht mich körperlich zu einem absoluten Wrack", scherzte Ullmann. 

Chaos bei "Let's Dance": Steigende Corona-Infektionen und ein Arzteinsatz

Steigende Corona-Infektionszahlen bei "Let's Dance"

Ausgefallen ist Janin Ullmann bei der Show am Freitagabend nicht. Dafür erschweren zahlreiche Corona-Infektionen den Tanzwettbewerb bei "Let's Dance". Insgesamt seien sieben Infektionen zu verzeichnen. Neben Moderatorin Frauke Ludowig, die sich wegen einer Ansteckung vergangene Woche krankmelden musste, hat es auch Joachim Llambi, Hardy Krüger jr., die Tänzer Andrzej CibisMalika Dzumaev, Lilly zu Sayn-Wittgenstein, Caroline Bosbach und Timur Ülker erwischt. 

Diese Woche wurde bekannt, dass Lilly zu Sayn-Wittgenstein, Bosbach und Ülker eine Woche pausieren sollen und dann erst in der vierten Ausscheidungs-Show wieder mit von der Partie sein sollen. Unter dem Posting, in dem der inzwischen siebente Corona-Fall bei "Let's Dance" bestätigt wurde, finden sich neben Genesungswünschen auch zahlreiche erboste Kommentare. Viele fänden es wohl unfair, wenn Lilly, Caroline und Timur trotz Aussetzens automatisch weiter wären und andere Teilnehmer um ihre weitere Teilnahme kämpfen müssten. "Ich finde es echt stark, dass ihr kämpft, um die Show weiterzumachen, aber so langsam verliert man den Überblick und es ist unfair, wenn viele pausieren und einfach so weiterkommen", lautete etwa ein grantiger Kommentar. 

Kein Tanzpaar muss gehen

Dass drei Tanzpaare auf einmal ausfallen, gab's in fünfzehn "Let's Dance"-Staffeln in der Tat noch nie. Eigentlich sollten in der dritten "Let's Dance"-Show zwölf Paare auf dem Tanzparkett performen. Am Ende waren es aber nur neun. Um der Kritik entgegenzuwirken, entschied RTL schließlich, dass am Ende des Tanz-Abends keiner den Wettbewerb verlassen muss, damit "Let's Dance" trotzdem weiterhin fair verläuft.

Kommentare