Sängerin Natanya Brook stirbt bei Online-Spiel vor Konsole

Sängerin Natanya Brook stirbt bei Online-Spiel vor Konsole
Die ehemalige "The Voice" und "X-Factor" Teilnehmerin Natanya Brook starb, während sie online mit Freunden Xbox spielte.

Sängerin Natanya Brook trat in TV-Shows wie etwa den internationalen Erfolgsformaten "X Factor" und "The Voice" mit ihrem gesanglichen Können an. Laut der britischen Zeitung Mirror starb die Castingshow-Teilnehmerin nun völlig überraschend im Alter von 23 Jahren. Sie sei während eines gemeinsamen Online-Spiels mit ihren Freunden vor ihrer X-Box gestorben.

Natanya Brook: Reanimationsversuche zwecklos

Bis tief in die Nacht spielte Natanya Brook mit ihren Freunden auf ihrer X-Box. Bereits seit mehreren Jahren waren Videospiele neben dem Singen ihre große Leidenschaft, weshalb sie sogar in semi-professionellen Gaming-Teams dabei war. Mitten im Spiel hörte Tanya, wie sie mit Spitznamen genannt wurde, plötzlich auf zu reden und verstummte, hieß es laut Mirror. Als ihre Mutter sie am nächsten Morgen an ihr Bett gelehnt in ihrem Zimmer auffand, dachte sie erst, sie würde einfach nur schlafen.

Einige Stunden später bemerkte Jenny Brook allerdings, dass etwas mit ihrer Tochter nicht stimmte und alarmierte den Notarzt. Alle Wiederbelebungsversuche der Mutter waren vergebens und die der Rettungskräfte konnten bei ihrer Ankunft nur noch den Tod der Sängerin feststellen.

Die mutmaßliche Todesursache sei ein plötzlicher Tod durch Epilepsie, an welcher die 23-Jährige seit Kindertagen litt. "Wir haben Tanya immer gesagt, ihre Epilepsie sei eine Diagnose und keine Entschuldigung, nichts zu tun, und so lebte sie ihr Leben", sagte die Mutter der Gamerin im Interview mit dem englischen Blatt und fuhr mit trauernden Worten über ihre Tochter fort: "Ich habe immer noch ein klaffendes Loch in mir und vermisse sie, da sie so ein unglaublich helles Licht in meinem Leben war."

Kommentare