Carla Bruni teilt Fotos von Michel Houellebecqs Hochzeit

Carla Bruni teilt Fotos von Michel Houellebecqs Hochzeit
Der französische Schriftsteller soll heimlich geheiratet haben. Keine Geringere als Carla Bruni ließ die Bombe platzen.

Die französische Sängerin Carla Bruni hat via Instagram Fotos von der in aller Stille zelebrierten Hochzeit des Schriftstellers Michel (62) verbreitet.

"Tausend Glückwünsche an Lysis und Michel Houellebecq für ihre schöne Hochzeit und Danke, dass ihr uns an eurem Glück habt teilnehmen lassen."

Mit diesen Worten und zwei Fotos, die den Autor ("Elementarteilchen", "Unterwerfung") an der Seite einer elegant gekleideten Frau zeigen, hat sich Carla Bruni-Sarkozy (50), Ehefrau des früheren französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy (63) für die Einladung zu der Hochzeit bedankt, die am Samstag stattgefunden haben soll.

Lysis ist demnach die dritte Frau des Schriftstellers. Erstmals heiratete der 62-Jährige Anfang der 80er Jahre. Noch während des Studiums traute sich Houellebecq mit der Cousine seines besten Freundes, ein Jahr später wurde sein Sohn Étienne geboren. Dieses Ereignis konnte der Autor nicht verkraften. Houellebecq war damals ohne Anstellung, hatte Eheprobleme und litt an Depressionen. Schließlich trennte er sich von seiner Frau und begab sich in psychiatrische Behandlung. 1992 lernte er seine zweite Frau, Marie-Pierre Gauthier, kennen. Doch auch diese Ehe war nicht von Dauer.

 

Kommentare