Carl Philip und Sophia von Schweden veröffentlichen neues Familienfoto

Carl Philip und Sophia von Schweden veröffentlichen neues Familienfoto
Prinz Julian Herbert Folke, der jüngste Nachwuchs des schwedischen Prinzenpaares, war im März zur Welt gekommen.

Der jüngste Sprössling von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia kam bereits Ende März zur Welt. Auf einen gemeinsamen Familienschnappschuss zu fünft wartete die Fangemeinde der Royals bislang aber vergebens. Nun ist es da - das erste Foto, das den kleinen Prinz Julian Herbert Folke zusammen mit seinen Eltern und den älteren Brüdern Prinz Alexander (5)und Prinz Gabriel (7) zeigt. "Sommerliche Grüße von unserer Familie", kommentierte das Paar sein neues Familienfoto.

Der Neffe von Kronprinzessin Victoria ist Herzog von Halland und nimmt Platz sieben der Thronfolge ein, wie das schwedische Königshaus nach seiner Geburt mitteilte.

Der schwedische König hatte im Oktober 2019 entschieden, dass einige seiner Enkel nicht mehr offiziell dem Königshaus angehören sollen. Das bedeutete, dass der Nachwuchs von Prinzessin Madeleine und ihrem Mann Christopher O'Neill sowie von Carl Philip und Sofia künftig keine königlichen Amtsgeschäfte auf höchstem Niveau ausüben müssen und eher als Privatpersonen angesehen werden. Gemäß diesem Beschluss ist Prinz Julian zwar Mitglied der königlichen Familie, aber nicht des Königshauses. Nach Angaben des Hofes wird er somit nicht als Königliche Hoheit betrachtet.

Hinter Carl Philip und Sofia liegt eine intensive Zeit. Die beiden waren im November positiv auf das Coronavirus getestet worden und hatten sich mit leichteren Krankheitssymptomen gemeinsam mit ihren Kindern in häusliche Quarantäne begeben. Im Anschluss sei ihre Corona-Infektion festgestellt worden. Nur wenig später machte das Paar Sophias Schwangerschaft mit Kind Nummer 3 bekannt.

Kommentare