Camilla auf Magazin-Cover: Nur Herzogin Kate war als Fotografin gut genug

Queen Elizabeth II's Platinum Jubilee Celebrations
Für das Magazin "Country Life" setzte Herzogin Kate ihre Schwiegermutter gekonnt in Szene.

Dass Herzogin Kate hobbymäßig gerne fotografiert, ist bekannt. Und auch innerhalb der Königsfamilie wird ihr Talent hochgeschätzt. Nicht nur von ihren drei Kindern und ihrem Mann hat Catherine in der Vergangenheit schon oft offizielle Porträts geschossen. Palastinsidern zufolge soll die Herzogin von Cambridge bei den Royals schon länger als inoffizielle Familienfotografin fungieren. Auch ihre Schwiegermutter, Herzogin Camilla, scheint viel von Kates Umgang mit der Kamera zu halten.

Die Herzogin von Cornwall wird am 17. Juli 75 Jahre alt und ziert im Vorfeld ihres Ehrentages das Cover des Country Life-Magazins. Dabei bestand Prinz Charles' Ehefrau darauf, dass niemand anderer als Kate sie anlässlich ihres nahenden Geburtstages fotografieren darf. 

Herzogin Camilla wird mit Kates Hilfe zum Covergirl

Anlässlich ihres runden Geburtstages wurde Camilla eine besondere Ehre zuteil. Charles' Gattin ist als Gastredakteurin des Country Life-Magazins an der Ausgabe zur Feier seines 125-jähriges Bestehens mitbeteiligt. Die Sonderausgabe soll am 13. Juli erscheinen.

Als die Herzogin von Cornwall gebeten wurde, als Gastredakteurin für das Country Life-Magazin tätig zu werden und auf dem Cover der Zeitschrift zu erscheinen, gab es laut Daily Mail nur eine Person, von der sie fotografiert werden wollte - nämlich ihre Schwiegertochter.

"Ihre Königliche Hoheit lud die Herzogin von Cambridge ein, das Titelbild in ihrem Haus in Wiltshire, Raymill, aufzunehmen", teilt Country Life auf Instagram über das besondere Fotoshooting mit. 

Die Jubiläums-Ausgabe des Magazins werde sich inhaltlich mit Camillas Arbeit als Schirmherrin von mehr als 90 Wohltätigkeitsorganisationen befassen. Außerdem soll die Herzogin über ihre Liebe zu Pferden und Hunden schreiben und ihr Lieblingsrezept verraten.

Kommentare