Fürstin Charlène: Erster Solo-Termin mit besonderer Bedeutung

MONACO-ARTS-TELEVISION-FESTIVAL
Nach ihrer Rückkehr an den Fürstenhof ist die Ehefrau von Albert II. wieder voll im Einsatz.

Nach gesundheitlichen Problemen und einem längeren Klinikaufenthalt krempelt Fürstin Charlène wieder die Ärmel hoch. Seit Wochen begleitet sie ihren Ehemann, Albert II. wieder zu öffentlichen Auftritten und hat zusammen mit ihrem Gatten inzwischen auch eine Auslandsreise, an den norwegischen Königshof, unternommen. Nun hat die zweifache Mama ihren ersten offiziellen Solo-Termin ohne ihren Gatten absolviert, bei dem auch Fotografen dabei waren, und im Alleingang ein Krankenhaus besucht. 

Fürstin Charlène: Krankenhausbesuch ohne Albert 

Bei einem Besuch der Entbindungsstation des Princess Grace Hospital Centre präsentierte sich die monegassische Fürstin in einem eleganten Business-Kleid in Schwarz-weiß. Bei ihrer Krankenhausvisite wurde sie von dem Generalsekretär des Monegassischen Roten Kreuzes, einem Mitglied des Vorstands des Monegassischen Roten Kreuzes, und Vertretern der Leitung des Gesundheitszentrums begleitet.

Von der anfänglichen Schüchternheit, die Charlène noch bei ihrem ersten Auftritt nach ihrer langen Arbeitspause an den Tag gelegt hatte, war nicht die Spur. Es wirkt ganz so, als wäre Alberts Ehefrau den Anforderungen des stressigen Berufsalltags wieder gewachsen. 

Der Fürstenpalast veröffentlichte Bilder, auf denen sich Charlène mit dem Spitalspersonal unterhält, frischgebackene Eltern begrüßt und Neugeborene auf der Entbindungsstation besucht. Im Umgang mit den Säuglingen zeigte sich Charlène besonders liebevoll. Der Termin dürfte bei der ehemaligen Profisportlerin auch persönliche Erinnerungen wachgerufen haben. 

Persönliche Verbindung 

Das Princess Grace Hospital Centre hat für die Grimaldis eine besondere Bedeutung. Das Krankenhaus wurde 1902 von Prinz Albert I. unter dem Namen "Monaco-Krankenhaus" eröffnet. In den 50er Jahren wurde die Gesundheitseinrichtung nach Fürstin Gracia Patricia, Alberts II. Mutter, unbenannt. 

In dem Spital haben auch zahlreiche Mitglieder der Fürstenfamilie das Licht der Welt erblickt. Auch Charlènes und Alberts Zwillinge Jacques und Gabriella wurden hier am 10. Dezember 2014 geboren. 

Kommentare