Charity-Auftritt geht nach hinten los: Shitstorm für William und Kate

Charity-Auftritt geht nach hinten los: Shitstorm für William und Kate
William und Kate statteten einer Londoner Bagle-Bäckerei einen Besuch ab, um sie während der Corona-Pandemie zu unterstützen.

Und wieder einmal ging ein gut gemeinter Auftritt der britischen Royals nach hinten los: Herzogin Kate und Prinz William machten es sich zur Aufgabe, Londoner Kleinunternehmen während der Corona-Krise zu unterstützen. Während ihrer Tour durch London besuchte das Paar unter anderem die Bäckerei Beigel Bake Brick Lane Bakery. Diese war aufgrund der Pandemie gezwungen, die Arbeitszeiten der Mitarbeiter zu verringern - und schafft es dennoch, Essen zu spenden und an Bedürftige auszuteilen.

Unhygienisch? William und Kate für Charity-Auftritt kritisiert

Nun packten auch die Cambridges mit an und kneteten Bagle-Teig, was das Zeug hält. Bei ihrem Auftritt trugen beide einen Mund-Nasen-Schutz. Modetechnisch zeigte sich Kate dem Anlass entsprechend bescheiden. Sie trug ein recycletes rotes Blumenkleid (knapp 600 Euro) von Beulah London, welches sie zuvor schon bei einem anderen Termin getragen hatte.

Charity-Auftritt geht nach hinten los: Shitstorm für William und Kate
Charity-Auftritt geht nach hinten los: Shitstorm für William und Kate

Internet-User fanden aber auch an dieser gönnerhaften Geste der Royals etwas auszusetzen. Auf Instagram wurden die Cambriges für ihren Charity-Auftritt von zahlreichen Nutzern kritisiert.

Einige fragen sich: "Wo sind die Handschuhe, wenn man mit Lebensmitteln arbeitet?" Und das, obwohl sich William und Kate vor ihrem Bäckersauftritt noch gründlich die Hände desinfiziert hatten.

Charity-Auftritt geht nach hinten los: Shitstorm für William und Kate

Vor allem Kate bekam ihr Fett weg - dafür, dass sie ihr Haar offen trug. "Braucht mach in England kein Haarnetz?", wundert sich zum Beispiel jemand. "Muss man nicht Haarnetze oder Kopfbedeckungen tragen und seinen Schmuck ablegen, wenn man in dieser Bäckerei arbeitet?", wirft ein User in den Raum. "Ganz ehrlich, ich fürchte mich eher vor den Haaren im Teig", schreibt ein anderer.

Charity-Auftritt geht nach hinten los: Shitstorm für William und Kate

Die Kritik hinderte das emsige Paar aber nicht daran, seine Charity-Mission fortzsetzen: Die Beigel Bake Brick Lane Bakery war nicht das einzige Kleinunternehmen, dem die Cambridges einen Besuch abstatteten. So besuchten William und Kate unter anderem auch ein Jobcenter, wo sie mit Kunden über die Herausforderung sprachen, im Zuge der Wirtschafts- und Gesundheitskrise in den Job zurückzukehren oder neue Arbeit zu finden.

 

Kommentare