"Call Me by Your Name"-Star Armie Hammer vollkommen verfahren im Kannibalismus-Skandal

"Call Me by Your Name"-Star Armie Hammer vollkommen verfahren im Kannibalismus-Skandal
Der Schauspieler sieht sich derzeit mit Vorwürfen mehrerer Frauen konfrontiert.

Der US-Schauspieler Armie Hammer ist derzeit in einen Missbrauchs-Skandal verwickelt, der ihm die Karriere kosten könnte. Nachdem er sich von mindestens zwei Hollywoodproduktionen zurückgezogen hat, soll sich laut dem Promiportal Page Six nun auch seine Agentur WME von ihm getrennt haben. Zuvor waren auf einem anonymen Instagram-Account verstörende Nachrichten aufgetaucht, die Hammer an mehrere Frauen geschickt haben soll. Darin geht es unter anderem um kannibalistische Neigungen, die von Frauen, die mit dem Schauspieler angebliche Affären hatten, mittlerweile auch öffentlich kommentiert wurden.

Paige Lorenze, eine Exfreundin des Schauspielers, schrieb auf Instagram in einem Statement - ohne Hammers Namen zu nennen - dass ein Mann, der über Missbrauch und den Verzehr von Menschenfleisch fantasiere, eine Gefahr für alle Frauen darstelle. Einvernehmlicher Sex könne ebenso traumatisierend sein, schreibt die 22-Jährige in Bezug auf ihre eigene Erfahrung weiter.

Hammer dementiert

Der 34-Jährige hat alle Vorwürfe bestritten und über seinen Anwalt ausrichten lassen: "Diese Behauptungen über Herrn Hammer sind unwahr. Jegliche Interaktion mit dieser Person, wie mit allen seiner Partnerinnen, fand in gegenseitigem Einverständnis statt", wird er in einem von Fox News veröffentlichten Statement zitiert.

Seiner Karriere dürften die aktuellen Entwicklungen jedenfalls nachhaltig schaden. Zuletzt trat Hammer von seiner Rolle in der Action-Romanze "Shotgun Wedding" zurück. Medienberichten zufolge wird er von Josh Duhamel ersetzt. Hammer spielte 2018 in "Hotel Mumbai" und in "Die Berufung – Ihr Kampf für Gerechtigkeit" mit. Bekannt wurde er durch die oscarprämierte Roman-Verfilmung "Call Me By Your Name" (2017).

Kommentare