Familiendrama: Bruder von Hayden Panettiere mit 28 Jahren verstorben

Hayden Panettiere
Die Schauspielerin soll eine enge Beziehung mit Jansen Panettiere verbunden haben.

Jansen Panettiere, Bruder von Schauspielerin Hayden Panettiere, ist laut übereinstimmenden Medienberichten im Alter von 28 Jahren gestorben. Das Promiportal TMZ schreibt, dass Jansen am Wochenende in New York City tot aufgefunden wurden.

Aufstrebender Künstler

Jansen war fünf Jahre jünger als Hayden und trat mit mehreren Auftritten in Filmen und Fernseh-Shows in ihre Fußstapfen in Hollywood. Laut dem US-People-Magazin war er äußerst interessiert an Kunst. Auf seinem Instagram-Account sind zahlreiche von ihm angefertigte Bilder zu sehen.

Die Panettiere-Geschwister soll eine enge Beziehung verbunden haben. Erst vor drei Wochen hatte Jansen ein gemeinsames Foto auf Instagram veröffentlicht, auf dem zu sehen ist, wie Hayden Jansen die Haare schneidet. Er hinterlässt seine Eltern Lesley Vogel und Skip Panettiere und seine Partnerin Catherine Michie, die sich bisher noch nicht zu seinem Tod geäußert. Eine Sprecherin Panettieres hat den Tod ihres Bruders gegenüber CNN bestätigt.

Weiterer Tiefschlag für Hayden Panettiere

Der Tod ihres Bruder ist ein weiterer Tiefschlag für die Schauspielerin Panettiere. Erst vor wenigen Monaten bekannte sie sich zu früheren Suchtproblemen. "Ich zitterte beim Aufwachen und konnte nur mit einem Schluck Alkohol funktionieren", sagte die 33-Jährige gegenüber People. Demnach tat sie mit Opiaten und Alkohol alles, um sich für einen Moment glücklicher zu fühlen. "Dann ging es mir schlechter als vorher. Ich befand mich in einem Kreislauf der Selbstzerstörung", sagte Panettiere weiter. Inzwischen gehe es ihr aber besser: "Ich bin einfach so dankbar, wieder Teil dieser Welt zu sein", wurde sie zitiert. Mit ihrem Ex-Verlobten Wladimir Klitschko hat Panettiere die gemeinsame Tochter Kaya.

Kommentare