© Chesnot/Getty Images

Stars
10/09/2020

Brigitte Macron: Ihr Ex-Mann André-Louis Auzière ist tot

Der erste Mann der französischen First Lady ist Ende vergangenen Jahres verstorben, wie erst jetzt bekannt wurde. Brigitte Macron hatte ihn wegen ihrer Liebe zu dem damals 15-jährigen Emmanuel Macron verlassen.

Brigitte Macrons Familie musste Ende 2019 einen schweren Verlust verkraften, wie jetzt bekannt wird: Macrons erster Mann und Vater ihrer drei Kinder, André-Louis Auzière, ist vergangenen Dezember im Alter von 65 Jahren verstorben. Das erzählte jetzt die Tochter des Ex-Paares, Tiphaine Auzière, gegenüber Paris Match.

Brigitte Macrons Tochter spricht über verstorbenen Vater

"Mein Vater ist tot, ich habe ihn am 24. Dezember unter strengster Privatsphäre begraben. Ich verehrte ihn, er war ein besonderes Wesen, ein Nonkonformist, der seine Anonymität mehr als alles andere schätzte", sagte sie über ihren verstorbenen Vater. Bisher hatte die Familie in Stille getrauert. Brigitte Macron selbst hat sich bis dato nicht zum Tod ihres ersten Ehemannes geäußert.

1974 hatte Brigitte Macron, die früher auch dessen Nachnamen trug, André-Louis Auzière geheiratet. Das Paar bekam miteinander drei Kinder: Die beiden Söhne Sébastien und Laurence sowie Tochter Tiphaine.

Nach Tiphaines Geburt hatte Brigitte Macron einen Job als Lehrerin am Jesuitengymnasium in ihrer Heimatstadt Amiens angenommen. Hier lernte sie 1993 den damals 15-jährigen Schüler Emmanuel Macron kennen. Die beiden verliebten sich, trotz eines Altersunterschiedes von 25-Jahren. Um einen Skandal zu vermeiden, wechselte Emmanuel an eine andere Schule, versprach aber, seine Lehrerin eines Tages zu heiraten. Im Alter von 17 Jahren soll Emmanuel laut Brigitte zu ihr gesagt haben: "Was auch immer Sie tun, ich werde Sie heiraten."

Brigitte trennte sich schließlich von ihrem Mann. Und der heutige Präsident Frankreichs ließ seinen Worten Taten folgen. 2006 ließen sich die Auzières scheiden. 2007 traten die inzwischen 67-jährige Brigitte und der heute 42-Jährige Emmanuel Macron vor den Traualtar und schlossen den Bund fürs Leben.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.