Brian Austin Green: Schlaganfall-Symptome und Sprachverlust durch falsche Diät

Brian Austin Green: Schlaganfall-Symptome und Sprachverlust durch falsche Diät
Brian Austin Green sagt, er habe über vier Jahre damit verbracht, sich von schlaganfallähnlichen Symptomen zu erholen, die durch seine Ernährung verursacht wurden.

"Beverly Hills, 90210"-Star Brian Austin Green blickt auf eine schwierige Zeit zurück. Wie er in einem Podcast verriet, habe er über vier Jahre damit verbracht, sich von schlaganfallähnlichen Symptomen zu erholen, die durch seine Ernährung verursacht wurden.

Brian Austin Green über gesundheitliche Krise

In der neuesten Folge von Cheryl Burkes Podcast "Sex, Likes und Spray Tans" erzählte der 50-Jährige von den gesundheitlichen Herausforderungen, denen er gegenüberstand.

➤ Lesen Sie hier mehr: Megan Fox und Brian Austin Green: Sie turtelt, er strauchelt

Er verriet, dass eine Ernährungsumstellung bei ihm große gesundheitliche Komplikationen verursacht habe. 

"Ich hatte viereinhalb Jahre damit verbracht, mich von schlaganfallähnlichen Symptomen zu erholen, ohne jemals einen Schlaganfall gehabt zu haben", erzählte Brian Austin Green. "Ich konnte nicht sprechen", erzählte er, bevor er auf die Einzelheiten seiner Diagnose zu sprechen kam.

➤ Lesen Sie hier mehr: Brad Pitt: Seine Freundin muss in Beziehung auf eine Sache verzichten

Der Serienstar teilte mit, dass ihm die Ärzte zunächst gesagt hätten, er würde an Schwindel und Colitis ulcerosa [Anmerkug: chronisch-entzündliche Darmerkrankeit] leiden und dass diese Kombination dazu geführt habe, dass er drei Monate lang bettlägrig gewesen sei. Er fügte hinzu, dass keiner der Spezialisten, die er damals aufsuchte, herausfinden konnte, was hinter seinen Krankheiten steckte.

"Ich war so verwirrt, dass ich meinen besten Freund, mit dem ich seit mehr als 25 Jahren befreundet war, meiner Schwester wieder vorstellte, die er ebenfalls schon seit mehr als 25 Jahren kannte", gestand Green über seinen damaligen Zustand.

Obwohl er sein ganzes Leben lang aktiv gewesen sei und einen Arzt am Cedars-Sinai-Spital gehabt habe, der einer der besten Neurologen des Landes gewesen sei und sich mit seinen Kollegen beraten konnte, sei dieser nach fast 200 Bluttests und zwei MRTs immer noch unschlüssig darüber gewesen, was das Problem sein könnte.

"Dann begannen diese neurologischen Dinge zu passieren, es waren viereinhalb Jahre meines Lebens. Ich kam an den Punkt, an dem ich schlurfte, als wäre ich ein 90-jähriger Mann", erinnerte sich Green. "Ich konnte nicht sprechen. Ich konnte nicht lesen. Ich konnte nicht schreiben", fuhr der Schauspieler fort.

➤ Lesen Sie hier mehr: Brooklyn Beckham und Ehefrau Nicola Zutritt zu Pariser Nachtclub verweigert

Als Green gefragt wurde, ob seine Symptome etwas mit einem Unfall zu tun gehabt haben könnten, in den er und seine Ex-Frau Megan Fox verwickelt waren, entgegnete der Mime: "Nein. Es war diätbedingt."

Entzündung durch Gluten und Milchprodukte

"In der westlichen Medizin wurde das alles nicht diagnostiziert, also musste ich endlich einen Arzt finden, der sich viel mehr mit Kinesiologie und östlicher Medizin beschäftigt", sagte Brian Austin Green. Als er schließlich einen passenden Arzt fand, habe ihm dieser erklärt, dass er "eine innere Entzündung durch Gluten und Milchprodukte" habe. Stress sei auch ein Faktor für seine Krankheit gewesen.

Mittlerweile ist der fünffache Vater wieder wohlauf.

Kommentare